zur Startseite

Formel 1 Ergebnisse GP Kanada: Und der Sieger ist... Sebastian Vettel im Ferrari!!

Vettel gewinnt vor Bottas und Verstappen

10.06.2018 (Speed-Magazin.de / Formel-1 LIVE) Und hey!! Das wars! Der Grosse Preis von Kanada 2018! Und der Sieger ist... Sebastian Vettel im Ferrari!! Mercedes holt mit Valtteri Bottas den P2, und Red Bull freut sich diebisch über P3 mit Max Verstappen. Daniel Ricciardo hat vehement die Attacken von Hamilton abgewehrt und seinen Red Bull auf P4 über die Ziellinie gebracht; vor Lewis Hamilton auf P5 (ich möchte mir nicht vorstellen wie sein Gesichtsausdruck unterm Helm war:)



F1: Grosser Preis von Kanada 2018
Grosser Preis von Kanada 2018 Grosser Preis von Kanada 2018 Grosser Preis von Kanada 2018 Grosser Preis von Kanada 2018 Grosser Preis von Kanada 2018



Zum Nachlesen: Formel 1 Großer Preis von Kanada 2018 Liveticker Hier

21:38 Uhr
Runde65/70 -- OK - wir sind in den letzten Runden, und nun scheint endlich die Spannung zu kommen! DRS-Fenster für Lewis Hamilton - Attacke gegen Daniel Ricciardo!! Kampf um P4, Kampf um Punkte!! 10 oder 12 Punkte - Hamilton möchte natürlich auf jeden Fall die meisten Punkte mitnehmen und versuchts! Er versucht den Red Bull zu überholen! 13.864sek - die neue schnellste Rennrunde von Red Bull Pilot Max Verstappen in Runde 65/70

21:40 Uhr

Vettel erobert die WM Führung zurück
Vettel erobert die WM Führung zurück
© Formula 1 | Zoom
Aaahh... jetzt kommt die Attacke von Max Verstappen!! Der Red Bull attackiert den Mercedes von Valtteri Bottas! Atem anhalten! Die Angriffe kommen nun fast sekündlich! Hamilton wills packen - aber Ricciardo auch, und klar ist Verstappen nach wie vor erpicht den P2 zu holen... nun gehts ab! Aber echt ab, so wie wir es gerne sehen! Überrundunden, blaue Flaggen, Traffic behindern die Überholversuche. Doch nach wie vor sind Bottas, Verstappen, Ricciardo und Hamilton auf volle Angriffstaktik und noch ist es nicht sicher wer tatsächlich auf dem Treppchen steht! Es wird eng... eng..!! Und enger! Max Verstappen versucht den P2 von Bottas zu holen - nur noch 2 Runden!

21:43 Uhr
Hamilton kommt wieder ins DRS-Fenster!!! Daniel Ricciardo könnte noch gefährdet sein! Wir sind in der letzten Runde!! Daumen halten - Atem halten! "Sagt denen die sollen noch nicht die Zielflagge schwenken!!", so Sebastian Vettel, der tatsächlich gesehen hat dass in der vorletzten Runde jemand die checkered-flag geschwenkt hat. Unglaublich wo der Heppenheimer überall seine Augen hat, bei der Geschwindigkeit!!

21:45 Uhr
Und der Sieger ist... Sebastian Vettel im Ferrari!! Mercedes holt mit Valtteri Bottas den P2, und Red Bull freut sich diebisch über P3 mit Max Verstappen. Daniel Ricciardo hat vehement die Attacken von Hamilton abgewehrt und seinen Red Bull auf P4 über die Ziellinie gebracht; vor Lewis Hamilton auf P5 (ich möchte mir nicht vorstellen wie sein Gesichtsausdruck unterm Helm war:)

Formel 1: Kanada - Montreal Rennen

Pos. Nr. Fahrer Team Rnd. Abstand
1 5 S. Vettel Ferrari 68 0:05.400
2 77 V. Bottas Mercedes 68 +0:07.376
3 33 M. Verstappen Red Bull 68 +0:08.360
4 3 D. Ricciardo Red Bull 68 +0:20.892
5 44 L. Hamilton Mercedes 68 +0:21.559
6 7 K. Räikkönen Ferrari 68 +0:27.184
7 27 N. Hülkenberg Renault 67 +1 Rnd.
8 55 C. Sainz Renault 67 +1 Rnd.
9 31 E. Ocon Force India 67 +1 Rnd.
10 16 C. Leclerc Sauber 67 +1 Rnd.
11 10 P. Gasly Toro Rosso 67 +1 Rnd.
12 8 R. Grosjean Haas F1 67 +1 Rnd.
13 20 K. Magnussen Haas F1 67 +1 Rnd.
14 11 S. Perez Force India 67 +1 Rnd.
15 9 M. Ericsson Sauber 66 +2 Rnd.
16 2 S. Vandoorne McLaren 66 +2 Rnd.
17 35 S. Sirotkin Williams 66 +2 Rnd.
DNF 14 F. Alonso McLaren 40 Auspuff/Überhitzung
DNF 28 B. Hartley Toro Rosso 0 Kollision/Unfall
DNF 18 L. Stroll Williams 0 Kollision/Unfall


D. Weiss

Kanada - Montreal : News & Ergebnisse | Bildergalerie


Die Mobile-App von Speed-Magazin.de