Hamilton gewinnt vor Bottas und Ricciardo
© mspb | Zoom

Formel 1 Ergebnisse GP Kanada 2017: ZIELEINLAUF in Montreal - Der Sieger ist Lewis Hamilton!

(Speed-Magazin.de / Formel-1 Liveticker) ZIELEINLAUF im GP Kanada 2017 in Montreal: Der Sieger ist Lewis Hamilton! Valtteri Bottas kommt auf P2 und Daniel Ricciardo auf P3 über die Ziellinie. Und direkt dahinter kommt Sebastian Vettel, der ein wahnsinns Rennen gefahren hat! Gratulation zum P4, Seb! Wir gratulieren auch den beiden rosaroten Panther - ein solch spannendes Rennen wie heute in Montreal haben wir von denen schon lange nicht mehr gesehen! Esteban Ocon (P6) hat sogar noch auf den letzten paar Metern Sergio Perez (P5) attackiert...

Formel 1 GP Kanada Liveticker HIER

21:22 Uhr
Force India funkt an Sergio Perez: "Checo, der Plan ist dass wir attackieren wollen bevor uns die Ferraris kriegen!" Und so nebenbei lässt man dem Mexikaner wissen dass er seinen Platz zurückbekommt vor dem Ziel, falls Ocon es nicht schafft den Red Bull zu überholen... Wir sind in Runde 59/70 - und das Podium steht schon fast fest. Ferrari wills wissen: "OK Kimi, you know the score - die vorderen der Gruppe sind das Podium. Push!" - Der Ferrari liegt mit runden zwei Sekunden hinter dem rosaroten Panther von Ocon.. Und Kimi puscht... doch er verbremst sich und nun hat Vettel die Chance genommen und sich vor Kimi Raikkönen gesetzt! Vettel nun auf P6 mit Ocon und Perez vor sich... Vettel fährt mit einer Sekunde schneller als die Force India, das könnte noch gut klappen!

21:29 Uhr
Ohweh... Kimi hat Bremsprobleme!! Der Ferrari hat keine Pace mehr. Sein Team versucht alles über Funk ihm die Instruktionen zu geben, doch noch funzt nix... :( Vettel schickt sich an zur Attacke auf die rosaroten Panther!! Er kommt näher und näher - Vettel hat beinah seine Nase im Boliden von Ocon! Klappt es??! Klappt es?! Ja??!

21:32 Uhr
Und nein... was soll das??! Hiiiilfe!!! Keinen Unfall jetzt noch!! Vettel will beide Force India auf einmal nehmen... die halten dagegen - nehmen den roten Ferrari in die Zange, Ocon wird von Perez geblockt als sie in die letzte Kurve fast alle drei gleichzeitig gehen!! Das geht nicht gut! Das geht nicht gut!!! Vettel muss raus - Ocon fährt übers Gras um einen Unfall zu vermeiden - Mann was machen die?! Vettel ist nun zwischen den beiden Force Indias, Ocon wird von Force India über Funk instruiert dass er weiter puschen soll, denn Perez wird über kurz oder lang "in trouble" sein...

21:34 Uhr
Sebastian Vettel liegt in Runde 69/70 auf P5 hinter Sergio Perez. AUSFALL von Fernando Alonso! Der McLaren ist vorzeitig ausgeschieden, mit nur zwei Runden zu fahren - wie schade! Der McLaren fällt mit Motorschaden aus dem Grand Prix von Kanada. Doch Fernando Alonso geht nun direkt zu den Fans - lässt sich fotografieren und freut sich einfach über den Zuspruch der Menge! Klasse, wie der Spanier das wegsteckt...!

21:37 Uhr
ZIELEINLAUF im GP Kanada 2017 in Montreal: Der Sieger ist Lewis Hamilton! Valtteri Bottas kommt auf P2 und Daniel Ricciardo auf P3 über die Ziellinie. Und direkt dahinter kommt Sebastian Vettel, der ein wahnsinns Rennen gefahren hat! Gratulation zum P4, Seb!

Pos Fahrer Team Rückstand
1 Lewis Hamilton Mercedes 70 Runden
2 Valtteri Bottas Mercedes  
3 Daniel Ricciardo Red Bull  
4 Sebastian Vettel Ferrari  
5 Sergio Perez Force India  
6 Esteban Ocon Force India  
7 Kimi Raikkönen Ferrari  
8 Nico Hülkenberg Renault  
9 Lance Stroll Williams  
10 Romain Grosjean Haas  
11 Jolyon Palmer Renault  
12 Kevin Magnussen Haas  
13 Marcus Ericsson Sauber  
14 Stoffel Vandoorne McLaren  
15 Pascal Wehrlein Sauber  
DNF Fernando Alonso McLaren Motorschaden
DNF Daniil Kvyat Toro Rosso  
DNF Max Verstappen Red Bull Batterie
DNF Felipe Massa Williams Unfall mit Sainz
DNF Carlos Sainz Toro Rosso Startunfall

D. Weiss

Kanada - Montreal: News & Ergebnisse