zur Startseite

Formel-1 Ergebnisse GP England - Silverstone: Der Sieger des Grand Prix von England heisst Lewis Hamilton!!

Hamilton gewinnt in Silverstone

16.07.2017 (Speed-Magazin / Formel-1 LIVE aus Silverstone) Und nochmal!!! Nein!! Nein!! Sebastian Vettel hat vorne einen Reifenschaden - es ist unmöglich, wir haben die letzte Runde!! Die letzte Runde und Ferrari fällt aus... Das gibts doch gar nicht... Vettel sprüht Funken mit seinem Platten, als er die Runde fertigmacht und in die Box zum Reifenwechsel kommt... Hiiilfe! Das sind unglaubliche Momente in Silverstone! Währenddem Lewis Hamilton die letzte Runde zu Ende fährt, die Formel 1 Fans jubeln und von den Sitzen gerissen werden, ist das Drama bei Ferrari auf enorme Grösse angewachsen!! Ich kanns kaum glauben, Sebastian Vettel kommt auf P7 ins Ziel.... Nico Hülkenberg liegt auf P6 noch vor dem Ferrari. Soviel Pech kann man kaum schreiben...



F1: Großer Preis von Großbritannien 2017
Großer Preis von Großbritannien 2017 Großer Preis von Großbritannien 2017 Großer Preis von Großbritannien 2017 Großer Preis von Großbritannien 2017 Großer Preis von Großbritannien 2017



15:14 Uhr
Nur noch 9 Runden - der Druck von Bottas auf Vettel steigt, die Überrundungen machen es nicht leichter für den Heppenheimer. Und jetzt sehen wir Action!! Valtteri Bottas versuchts... er versucht es aussen! Er kommt dem Ferrari nahe, richtig nahe! Die Funken sprühen - beim Ferrari rauchen die Bremsen... er kommt raus! Der Mercedes muss etwas raus aus der Strecke, fängt sich aber sofort wieder... Der Mercedes fällt etwas zurück, Sebastian Vettel drückt im Ferrari aufs Gas! ... Doch nein! In der nächsten Kurve schafft es der Mercedes aus dem Windschatten mit DRS den Ferrari zu überholen und hat Sebastian Vettel nun im Rückspiegel - Valtteri Bottas auf P3!

15:18 Uhr

Hamilton an seine Fans:
Hamilton an seine Fans: "Danke Euch alle, die ihr heute hier seid! Ich sehe Euch! God bless you."
© Mercedes AMG F1 | Zoom
"Ich hab keine Vorderräder mehr...!", so die Hiobsbotschaft von Sebastian Vettel an Ferrari. Und im gleichen Funkspruch gibt er zu Protokoll, dass er seit 20 Runden Blasenbildung auf den Reifen hat... Prompt kommt über Funk von Red Bull an Max Verstappen die Info: "Gib den Kampf noch nicht auf, Max! Wir haben soeben gehört dass Vettel Probleme mit den Vorderreifen hat...!" - Hier scheint sich die Chance für den jungen Holländer aufzutun, falls Ferrari nicht etwas dagegen tut - in den letzten 5 Runden vor Schluss! Romain Grosjean hat sich von P14 auf P13 verbessert, indem er Marcus Ericsson in einem easy move überholte. Kevin Magnussen liegt vor Grosjean auf P12, und hat Stoffel Vandoorne auf P11 vor sich. Felipe Massa - wenn er sich hält - hat den letzten WM-Punkt auf P10,

15:24 Uhr
Daniel Ricciardo ist von P19 losgefahren und kämpft zur Zeit um P6, den zur Zeit noch Nico Hülkenberg verteidigt. Der allerdings hat ein Problem, wie man soeben von Force India per Funkspruch mitbekommen hat: "We have a problem, you just need to keep pushing!" Oh nein!! Das gibts doch gar nicht!! Kimi Raikkönen hat einen Reifenschaden vorne links und muss in die Box!!
In der vorletzten Runde muss der Ferrari in die Box - das ist doch verrückt! Und wer kommt da noch? Max Verstappen kommt ebenfalls...

15:28 Uhr
Und nochmal!!! Nein!! Nein!! Sebastian Vettel hat vorne einen Reifenschaden - es ist unmöglich, wir haben die letzte Runde!! Die letzte Runde und Ferrari fällt aus... Das gibts doch gar nicht... Vettel sprüht Funken mit seinem Platten, als er die Runde fertigmacht und in die Box zum Reifenwechsel kommt... Hiiilfe! Das sind unglaubliche Momente in Silverstone! Währenddem Lewis Hamilton die letzte Runde zu Ende fährt, die Formel 1 Fans jubeln und von den Sitzen gerissen werden, ist das Drama bei Ferrari auf enorme Grösse angewachsen!!

15:29 Uhr

Hamilton vor Bottas und Raikkönen in Silverstone
Hamilton vor Bottas und Raikkönen in Silverstone
© Scuderia Ferrari | Zoom
Und das wars!! Der Sieger des Grand Prix von England heisst Lewis Hamilton!! Ich kanns kaum glauben, Sebastian Vettel kommt auf P7 ins Ziel.... Nico Hülkenberg liegt auf P6 noch vor dem Ferrari. Soviel Pech kann man kaum schreiben... Am Ende haben die Reifen das Rennen entschieden - es war ein Pokern, und diese Runde hat eindeutig Vettel gegenüber Hamilton verloren... wie schade! Doch Kimi Raikkönen hat immerhin das Podium mit P3 für Ferrari gerettet! Klasse Fahrt, mit allem Drama was zu einem Formel 1 Rennen dazugehört...

15:37 Uhr
Ein natürlich überglücklicher Lewis Hamilton sprüht über Funk auf dem Weg zum Parc Ferme: "Danke Euch alle, die ihr heute hier seid! Ich sehe Euch! God bless you. Am Podium erscheint zuerst Kimi Raikkönen, der nicht wirklich lächelt (er hätte eigentlich P2 geholt, wenn nicht das Reifenproblem ihn ausgebremst hätte)... dann kommt ein glücklicher Valtteri Bottas, der eine super Aufholjagd von P9 hingelegt hat - und als Letzter erscheint ein jubelnder Lewis Hamilton, der seine Freude nicht verbergen kann und hoch in die Luft hüpft, bevor er aufs Treppchen steigt... Die Nationalhymnen ertönen - zuerst die englische, dann die deutsche für Mercedes. Die Mützen werden aufgesetzt, die Trophäen vergeben. Lewis schmeisst seinen Pokal hoch in die Luft und fängt ihn auch wieder auf. Sir Jackie Stewart himself überreicht an Mercedes den Pokal, bevor Valtteri Bottas und Kimi Raikkönen ihre Pokale in Empfang nehmen.

Formel 1: Grossbritannien - Silverstone Rennen

Pos Fahrer Team Rückstand
1 Lewis Hamilton Mercedes  
2 Valtteri Bottas Mercedes  
3 Kimi Raikkönen Ferrari  
4 Max Verstappen Red Bull  
5 Daniel Ricciardo Red Bull  
6 Nico Hülkenberg Renault  
7 Sebastian Vettel Ferrari  
8 Esteban Ocon Force India  
9 Sergio Perez Force India  
10 Felipe Massa Williams  
11 Stoffel Vandoorne McLaren  
12 Kevin Magnussen Haas  
13 Romain Grosjean Haas  
14 Marcus Ericsson Sauber  
15 Daniil Kvyat Toro Rosso  
16 Lance Stroll Williams  
17 Pascal Wehrlein Sauber  
DNF Fernando Alonso McLaren Motor
DNF Carlos Sainz Toro Rosso Unfall mit Kvyat
DNF Jolyon Palmer Renault Hydraulik


D. Weiss

Grossbritannien - Silverstone: News & Ergebnisse | Bildergalerie


Die Mobile-App von Speed-Magazin.de