zur Startseite

Formel-1 Ergebnisse GP Bahrain 2017: Sebastian Vettel gewinnt den GP Bahrain und verweist Lewis Hamilton auf P2

Vettel siegt vor Hamilton und Bottas

16.04.2017 (Speed-Magazin / Formel-1 LIVE) Es hat geklappt! Der Zieleinlauf des Grand Prix von Bahrain 2017 mit Sebastian Vettel im Ferrari als Sieger!! Die Scuderia Ferrari gewinnt zum zweiten Mal in dieser Formel1 Saison! Es ist der 44.Sieg für Sebastian Vettel, der Lewis Hamilton mit dem Mercedes Nr.44 auf P2 verweist. Und Valtteri Bottas steht auf P3 in diesem GP von Bahrain 2017, knapp dahinter Kimi Raikkönen auf P4, Daniel Ricciardo im Red Bull auf P5. 



F1: Grosser Preis von Bahrain 2017
Grosser Preis von Bahrain 2017 Grosser Preis von Bahrain 2017 Grosser Preis von Bahrain 2017 Grosser Preis von Bahrain 2017 Grosser Preis von Bahrain 2017



Hier gehts zum Formel 1 Liveticker 

18:36 Uhr
Sebastian Vettel wird auf der letzten Runde immer noch von Mercedes attackiert - es sind nur noch 5,124km bis zur Zielflagge! Es hat geklappt! Der Zieleinlauf des Grand Prix von Bahrain 2017 mit Sebastian Vettel im Ferrari als Sieger!! Die Scuderia Ferrari gewinnt zum zweiten Mal in dieser Formel1 Saison! Es ist der 44.Sieg für Sebastian Vettel, der Lewis Hamilton mit dem Mercedes Nr.44 auf P2 verweist...

18:40 Uhr
Die Scuderia Ferrari gewinnt zum zweiten Mal in dieser Formel1 Saison! Es ist der 44.Sieg für Sebastian Vettel, der Lewis Hamilton mit dem Mercedes Nr.44 auf P2 verweist... Und Valtteri Bottas steht auf P3 in diesem GP von Bahrain 2017, knapp dahinter Kimi Raikkönen auf P4, Daniel Ricciardo im Red Bull auf P5..

18:41 Uhr
Ferrari gratuliert dem Sieger: "Was für ein Rennen! Du warst der Schnellste!" Und so hört sich ein glücklicher Sebastian Vettel an: "Woooooooowww! Ja, Jungs!! Ja, genau das ist es worüber ich gesprochen habe!" "Es war ein schwerer Tag, aber du hast ein grossartiges Rennen in der zweiten Hälfte gefahren!", Auch Mercedes gratuliert über Funk an Lewis Hamilton. "I thought you can catch me in the end," sagt Sebastian Vettel im Raum hinterm Podium zu Lewis Hamilton.

18:46 Uhr
Sieben WM-Punkte liegt Sebastian Vettel nun vor Lewis Hamilton. Und hier kommen die drei aufs Podium raus - Bottas, Hamilton und zum Schluss ein richtig happy Heppenheimer! Nach der deutschen Hymne, die ja leider nicht sehr emotionell ist, kommt die italienische Superhymne - und bei der hört man ganz Italien mitsingen! Ist aber auch ein schönes Stück, voll mit Emotionen, voll Freude und richtig cool! Die Ferrari Mechaniker flippen richtig aus, man freut sich einfach mit, wer nicht, der ist Mercedes-Fan... ;)

18:50 Uhr
Die Pokale werden ausgegeben - richtig schöne Pokale, mit anschliessendem Rosenwasser-Sprühen. Vettel nimmt zwar einen Schluck, wahrscheins aber eher aus Gewohnheit, denn der Schluck wird direkt wieder ausgespuckt...

Hier gehts zum Formel 1 Liveticker  

Formel 1: Bahrain - Sakhir Rennen

Pos Fahrer Team Rückstand
1 Sebastian Vettel Ferrari 1:33:53.373
2 Lewis Hamilton Mercedes 6.660
3 Valtteri Bottas Mercedes 20.397
4 Kimi Raikkönen Ferrari 22.475
5 Daniel Ricciardo Red Bull 39.346
6 Felipe Massa Williams 54.326
7 Sergio Perez Force India 1:02.606
8 Romain Grosjean Haas 1:14.865
9 Nico Hülkenberg Renault 1:20.188
10 Esteban Ocon Force India 1:35.711
11 Pascal Wehrlein Sauber 1 Runde
12 Daniil Kvyat Toro Rosso 1 Runde
13 Jolyon Palmer Renault 1 Runde
DNF Fernando Alonso McLaren 3 Rd. Motorprobleme
DNF Marcus Ericsson Sauber Getriebeschaden
DNF Carlos Sainz Toro Rosso Unfall mit Stroll
DNF Lance Stroll Williams Unfall mit Sainz
DNF Max Verstappen Red Bull Bremsen
DNF Kevin Magnussen Haas  
DNS Stoffel Vandoorne McLaren Motorprobleme

 


D.Weiss

Bahrain - Sakhir: News & Ergebnisse | Bildergalerie


Die Mobile-App von Speed-Magazin.de