Jenson Button wird morgen von Platz 6 starten
© mspb / Lukas Gorys | Zoom

Formel 1 Deutschland 2012: McLaren geht im Regen unter - Nur Platz 7 und 8

(Speed-Magazin) Für die beiden McLaren Piloten geht der Horror aus Silverstone weiter. Dort lief es im Regen schon nicht und jetzt regnet es auch beim deutschen Formel 1 Grand Prix. In der Qualifikation reichte es nur zu den Positionen 7 und 8 auch wenn beide Fahrer durch den Getriebewechsel von Webber einen Rang gutmachen werden.

Lewis Hamilton hofft auf besseres Wetter für Morgen
Lewis Hamilton hofft auf besseres Wetter für Morgen
© mspb / Lukas Gorys
"Wir hatten Probleme die Reifen zum Arbeiten zu bekommen und wenn man das nicht schafft, ist man zu langsam", gestand Jenson Button. "Es ist ein Problem, dass wir bereits seit einigen Rennen haben und da müssen wir uns dringend verbessern. Im Trockenen ist unsere Pace jedoch sehr gut und unsere Upgrades scheinen sehr gut zu sein. Wir sollten stolz auf unseren Fortschritt sein und ich hoffe, dass wir morgen ein gutes Ergebnis einfahren können."

"Das finale Qualifikationsergebnis ist ein wenig enttäuschend", ärgerte sich Lewis Hamiton. "In Q1 und Q2 sahen wir noch gut aus, daher verstehe ich nicht, wie die anderen schneller fahren konnten, als die Strecke zum Ende hin leicht abtrocknete. Dennoch sind wir morgen in einer guten Position, denn unser Wagen sieht im Trockenen sehr gut aus und so soll es morgen wohl sein. Hoffentlich werden Jenson und ich morgen viel überholen können."

Manuel Schulz

Deutschland - Hockenheim: News & Ergebnisse