zur Startseite

Formel 1: Das Sauber F1 Team ernennt Frédéric Vasseur zum neuen Teamchef

13.07.2017 (Speed-Magazin.de) Wir freuen uns sehr bekannt zu geben, dass Frédéric Vasseur neuer Managing Director & CEO der Sauber Motorsport AG, sowie auch Teamchef des Sauber F1 Teams wird. Diese Funktionen tritt er am 17. Juli 2017 an.

Pascal Picci, Verwaltungsratspräsident:
„Die langjährige und erfolgreiche Karriere von Frédéric Vasseur in Spitzenpositionen im internationalen Motorsport spricht für sich. Wir sind begeistert davon, ihn bei Sauber willkommen zu heissen.“

Frédéric Vasseur:
„Ich bin sehr stolz darauf, der Sauber Motorsport AG beizutreten und möchte mich bei den Anteilseignern des Unternehmens herzlich für das mir entgegengebrachte Vertrauen bedanken. Mich beeindrucken in Hinwil die Anlagen sowie die talentierten, fähigen und ambitionierten Mitarbeitenden. Ich freue mich sehr darauf, das Team mit meiner Erfahrung und Zielstrebigkeit zu ergänzen und alle in die richtige Richtung zu führen – bei all dem, was sie tun. Ich kann es kaum erwarten, meine Arbeit mit den Fahrern, Ingenieuren und Mitarbeitenden zu beginnen. Ich freue mich darauf, einen Beitrag für die nächste, wichtige Phase in der Entwicklung des Teams leisten zu können.“


Sauber / ND


Die Mobile-App von Speed-Magazin.de