Der neue Bolide von SportPesa Racing Point - RP19
© Force India Racing Point | Zoom

Formel 1 2019: SportPesa Racing Point präsentiert das neue Auto - RP19

(Speed-Magazin.de / Formel 1 Neue Autos 2019) Wie die neuen Autos von Sergio Perez und Lance Stroll aussehen, wurde nun auf der Canadian International Autoshow in Toronto gezeigt. Und noch was ist neu: Force India heisst jetzt SportPesa Racing Point Formula 1 Team. Aber nicht nur der neue Namen ist gewöhnungsbedürftig sondern auch das neue Design der Rennwagen. Vor Publikum enthüllten die Piloten den veränderten Look. Zum bekannten Rosa des österreichischen Wasserfilter-Spezialisten BWT kommen nun auch noch größere blaue Flächen vom neuen Partner Sport Pesa. Der Sportwetten-Anbieter, der vor allem in Afrika und Großbritannien operiert, ist als Titelsponsor auch im offiziellen Logo des Rennstalls vertreten.

Technikchef Andy Green: "Endlich können wir unsere guten Ideen auch in die Realität umsetzen. Die Zeit vom Design bis zur Produktion neuer Teile wird sich deutlich verringern. In der Fabrik weht jetzt ein ganz neuer Wind. Alle sind hoch motiviert. Endlich können wir zeigen, zu was wir fähig sind.“

Teamchef Otmar Szafnauer: "Mit den Ressourcen, die wir in der Vergangenheit hatten, haben wir einen guten Job erledigt. Aber jetzt hängen die Früchte höher. Ich bin mir sicher, dass dieses Team eine glorreiche Zukunft vor sich hat. Platz vier muss dieses Jahr unser Ziel sein. Und wir wollen den Rückstand auf die Top-Teams verkleinern.“

Segio Perez sieht die Renn-Saison 2019 sehr positiv dar: "Neben Platz 4 hoffe ich auch noch auf einige Podiumsplätze in dieser Saison. Vielleicht springt ja sogar der erste Sieg heraus.“ Präsentationstermin ist Montag vor dem ersten Testtag in Barcelona (18.02.)

Force India Racing Point