Daniel Ricciardo will Mercedes und Ferrari schlagen
© Speedpictures | Zoom

Formel 1 2018: Daniel Ricciardo sagt Mercedes und Ferrari den Kampf an

(Speed-Magazin.de) In einem Red Bull Video gibt sich der Australier optimistisch und antwortet auf die Frage ob Red Bull die beiden Topteams schlagen kann. 

„Ich denke schon. Wir haben uns letztes Jahr erheblich verbessert. Es gibt keine großen Regeländerungen und wir können deshalb unsere Verbesserungen ins neue Jahr mitnehmen. Wir sollten in der Lage sein öfter um Siege kämpfen zu können, ich bin sehr zuversichtlich.“

In der kommenden Saison stehen den Teams nur noch drei straffrei einzusetzende Triebwerke pro Fahrzeug zu. Diese Regelung dürfte den Renault-Triebwerken mehr Probleme auferlegen wie der Konkurrenz von Mercedes und Ferrari.

„Trotzdem herrscht im Team eine positive Stimmung. Wir alle wissen das es eine Menge gibt die ab zu arbeiten ist um unsere Ziele zu erreichen. Wir wollen attackieren und die WM gewinnen.“ Auf seine eigenen Ziele angesprochen, antwortet der Strahlemann der Formel1: „Ich habe meine Ziele. Die lauten nun aber nicht das ich nach drei Rennen zweimal auf dem Podest gestanden bin und eine Pole erreicht habe. Mir geht es darum, mir treu zu bleiben und für jedes Rennen optimal vorbereitet das für mich Beste erreichen zu können.“

Horst Bernhardt / JM