Schlechte Stimmung auf dem Podium in Malaysia
© Red Bull / GEPA | Zoom

Formel 1 2013: Revangieren sich die F1-Weltmeister Vettel und Hamilton bei ihren Teamkollegen?

(Speed-Magazin / Formel 1) Der Zoff ist gross nach dem Stallorder-Stress von Malaysia, doch werden sich der dreifache Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel und Mercedes-Silberpfeil-Pilot Lewis Hamilton bei ihren Teamkollegen revangieren?

Multi-21 tönte es aus dem Red Bull-Funk, was soviel bedeutet wie die Nummer 1 bleibt hinter der Nummer 2. Doch das tat der amtierende Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel nicht. Der setzte zur Attacke an und holte sich in Malaysia seinen ersten Saisonsieg 2013.

Bei Mercedes wollte man kein Risiko eingehen. Trotz das Nico Rosberg der Schnellere der beiden Mercedes-Piloten war, musste der Wiesbadener auf Sparflamme seinem Teamkollegen hinterher ins Ziel folgen.

Rosberg musste hinter Hamilton bleiben
Rosberg musste hinter Hamilton bleiben
© Mercedes
Jetzt ist die Frage gross, ob sich Vettel und Hamilton bei ihren Teamkollegen Mark Webber und Nico Rosberg erkenntlich zeigen, vielleicht schon im nächsten Rennen auf dem Shanghai International Circuit? F1 Experte Roger Benoit glaubt das nicht. „Oder sie würden wohl ihre Ehre als Rennfahrer verlieren“, so Benoit beim schweizer Blick.

Dabei erinnert er an eine ähnliche Situation 1991, wo Ayrton Senna kurz vor dem überfahren der Ziellinie vom Gas ging und seinem damaligen Teamkollegen Gerhard Berger den Sieg überließ. Diese Aktion sorgte damals für absolut miese Stimmung zwischen den beiden McLaren-Piloten.

Stephan Carls

China - Shanghai: News & Ergebnisse