Hamilton bei seiner Silberpfeil-Premiere im Kiesbett
© Mercedes | Zoom

Formel 1 2013 Live zu den Testtagen aus Jerez: Lewis Hamilton bei seiner Silberpfeil-Premiere im Kiesbett

(Speed-Magazin / Formel 1 Live zur Testwoche in Jerez) Der Brite Lewis Hamilton sorgte für eine Unterbrechung der Testfahrten am zweiten Tag der Vor-Saison-Tests im spanischen Jerez. Der Mercedes-Neuzugang ist beim Anbremsen zur Kurve sechs geradewegs ins Kiesbett gefahren. Hamilton blieb dabei unverletzt.

Die Kurve sechs ist am ersten Tag bereits Max Chilton im Marussia MR02 zum Verhängnis geworden. Heute war es Lewis Hamilton der im Mercedes Silberpfeil W04 die Kurve verpasste und geradeaus ins Kiesbett rauschte. Derzeit ist noch unklar weshalb Hamilton die Kurve verpasste. Ein technischer Defekt ist noch nicht erkennbar, weshalb es auch möglich sein kann, dassder Brite sich einfach verbremst hat. Derzeit wird der Mercedes aus dem Kiesbett geborgen.

Für die erste Unterbrechung des Tages war der Toro Rosso-Pilot Daniel Ricciardo verantwortlich. Allerdings schien der Grund dafür weniger spektakulär. Man geht davon aus, dassder Australier mit komplett leerem Tank auf der Start- und Zielgerade ausgerollt ist.

Jeannie Weiss