Nico Hülkenberg im neuen Dienstwagen
© Lukas Gorys | Zoom

Formel 1 2013 Jerez: Nico Hülkenberg – Ich hatte einen guten ersten Tag

(Speed-Magazin) Der Sauber-Neuzugang Nico Hülkenberg ist mit seiner Premiere im Sauber C32 zufrieden. Der Emmericher erlebte einen nahezu problemlosen Tag und spulte 79 Runden in seinem neuen Dienstwagen ab. Am Ende lag der Sauber-Pilot auf dem siebten Rang auf dem Zeitenmonitor.

„Ich hatte einen guten ersten Tag, ohne größere Probleme was die Zuverlässigkeit angeht“, resümierte Hülkenberg nach dem ersten Testtag. „Die Kühlung hat besonders gut funktioniert, was es den Ingenieuren natürlich leichter macht.“

Zudem verhielt sich das Auto auf der Strecke sehr gut, wie Hülkenberg betonte. „Für mich ist es die übliche Einarbeitungszeit mit einem neuen Auto, wie es auch am ersten Tag in meiner neuen Umgebung der Fall war. Dennoch bin ich zufrieden wie es lief“, so Hülkenberg weiter. „Auch wenn es noch eine Menge Arbeit zu erledigen gibt, war es ein sehr produktiver Tag.“

Stephan Carls