Sebastian Vettel und der Gangnam-Style Meister Psy
© Red Bull | Zoom

Formel 1 2012 Yeongam: Sebastian Vettel vom Gangnam-Style zum Sieg in Südkorea

(Speed-Magazin) Der Formel-1-Weltmeister holte sich nach dem Sieg in Südkorea die WM-Führung in der Formel 1 zurück. Doch zuvor bekam der Deutsche einen Grundkurs vom Gangnam-Style Meister Psy. Jetzt führt der Red Bull Pilot vor dem viertletzten Saisonrennen in Indien mit sechs Punkten vor Fernando Alonso.

"Ich bin sehr, sehr zufrieden", freute sich der neuen F1-WM Leader Sebastian Vettel nach dem Rennen bei ´RTL´. "Ich fühle mich fantastisch. Voraussetzung war natürlich der gute Start. Zum Schluss haben wir uns Sorgen um die Vorderreifen gemacht. Ich muss den Mechanikern ein Kompliment machen, die hatten kaum Pause zwischen Japan und hier. Die haben jede Nacht durchgearbeitet."

Gangnam-Style Grundkurs für Vettel und Webber
Gangnam-Style Grundkurs für Vettel und Webber
© Red Bull
"Ich hoffe, wir können den Schwung ins nächste Rennen mitnehmen", erklärte der Formel-1-Doppelweltmeistern, der bereits vor dem Rennen in Schwung kam. Von keinem anderen wie der Gangnam-Style Meister Psy bekam der amtierenden Formel-1-Weltmeitmeister die Basics gezeigt. Allerdings stellte sich der Red Bull-Fahrer dabei nicht so optimal an, wie in seiner Abbey.

Auch wenn Sebastian Vettel jetzt wieder die WM-Führung inne hat, drückt der Deutsche die Euphorie-Bremse. "Wir hatten zuletzt zwar gute Rennen, aber es geht immer rauf und runter, es kann noch alles passieren", so Vettel. "Wir konzentrieren uns nur auf uns. Wenn wir am Ende mehr Punkte haben als die anderen, wird uns das schon irgendjemand sagen."

Stephan Carls

Korea - Yeongam: News & Ergebnisse