Petrov hofft auf Upgrades
© Caterham | Zoom

Formel 1 2012: Vitaly Petrov "Ein kleiner Schritt könnte den Unterschied machen"

(Speed-Magazin) Vitaly Petrov ist zuversichtlich, dass eine Reihe neuer Upgrades am Caterham das Team beim neunten Saisonlauf der Formel 1 im britischen Silverstone im Starterfeld voran bringen wird.

Bereits beim vergangenen Rennen in Valencia, war der Caterham des Russen Vitaly Petrov mit einem neuen Frontflügel sowie einer modifizierten Karosserie ausgestattet. Mit den Upgrades erreichte Petrov sein bislang bestes Resultat für Caterham. An diesem Wochenende hofft Petrov erneut auf ein größeres Upgrade-Paket.

Petrov holte in Valencia sein bestes Ergebnis im Caterham
Petrov holte in Valencia sein bestes Ergebnis im Caterham
© Caterham
"Wir haben hier wieder eine Modifizierung der Karosserie mitgebracht, weiter werden wir wahrscheinlich einen neuen Auspuff, sowie einen neuen Front- und Heckflügel fahren. Damit haben wir ein recht großes Upgrade-Paket mitgebracht", freut sich Petrov auf das Rennwochenende in Silverstone. "Dennoch müssen wir erst einmal schauen, wie diese Verbesserungen arbeiten. Klar ist, dass wir kein gutes Wetter an diesem Wochenende haben werden."

Allerdings stellte Petrov in Aussicht, dass eine mögliche Verbesserung Richtung Mittelfeld möglich wäre, wenn die Upgrades so funktionieren, wie man sich das bei Caterham vorgestellt hat.

"Wir wissen, dass alle 24 Autos ziemlich nah beieinander und konkurrenzfähig sind, so dass man schnell wenn ein Upgrade funktioniert wettbewerbsfähiger als im letzten Rennen ist", so der Caterham-Pilot weiter. "Ich hoffe also, dass unsere Upgrades sich positiv entwickeln und wir mit den Autos vor uns kämpfen können."

Stephan Carls

Grossbritannien - Silverstone: News & Ergebnisse