Hamilton beim Europa GP in Valencia
© Lukas Gorys | Zoom

Formel 1 2012 Valencia: Hamilton sauer - Droht ein weiterer Protest gegen Red Bull?

(Speed-Magazin) Der amtierende Formel 1 Weltmeister Sebastian Vettel drehte am Samstag im Qualifying zum Großen Preis von Europa auf dem Valencia Street Circuit die schnellste Runde. Hamilton stänkerte nach der Niederlage im Qualifying gegen den Red Bull des Weltmeisters.

Im Training, sah es noch nicht nach einer Top-Platzierung für den Red Bull-Piloten Sebastian Vettel aus. Doch der Heppenheimer setzte erneut auf die Last-Minute-Pole, wie schon so oft. Unter Druck brachte Vettel die Runde zusammen und fuhr souverän die absolute Bestzeit des Wochenendes.

Allerdings sieht der Hauptkonkurrent Vettels Lewis Hamilton das etwas anders. "Man muss sich sein Auto nur genau anschauen, dann weiß man, woher der große Vorsprung kommt", wird der Brite von ´Bild.de´ zitiert. Ist erneut was nicht in Ordnung mit ´Abbey´, droht wieder ein Protest gegen das Team von Energy-Drink Hersteller Dietrich Mateschitz?

Stephan Carls

Europa - Valencia: News & Ergebnisse