Nico Rosberg will in Japan an der Leistung anknüpfen
© Mercedes | Zoom

Formel 1 2012 Suzuka: Nico Rosberg hofft auf einen Aufwärtstrend

(Speed-Magazin) Für den deutschen Formel-1-Piloten Nico Rosberg verliefen die vergangenen Rennen nicht optimal. Doch in Singapur kehrte der Wiesbadener auf die vorderen Plätze zurück. Für den Suzuka Grand-Prix hofft Rosberg an der Performance anknüpfen zu können.

Der Silberpfeil-Pilot Nico Rosberg sicherte sich beim F1-Nachtrennen in Singapur den fünften Platz. In Japan will der Deutsche an der Leistung anknüpfen. "Ich hoffe, dass dies den Beginn eines Aufwärtstrends für mich und das Team darstellt", sagte Nico Rosberg.

War Singapur nur eine Eintagsfliege?
War Singapur nur eine Eintagsfliege?
© Mercedes
"Ich freue mich darauf, in dieser Woche nach Japan zu reisen und unsere Arbeit fortzusetzen, um das Beste aus unserem neuen Aerodynamik-Paket und den Upgrades herauszuholen", gibt er die Richtung für den 15. Grand Prix der Saison vor.

"Suzuka ist eine sehr aufregende Strecke, die jeder Fahrer wegen der interessanten Kurvenkombinationen und des einzigartigen Streckenverlaufs mag", erklärte der Wahl-Monegasse. "Außerdem bin ich gespannt, die japanischen Fans wieder zu treffen, die eine riesige Leidenschaft für unseren Sport entwickelt haben und uns stets begeistert anfeuern."

Stephan Carls

Japan - Suzuka: News & Ergebnisse