zur Startseite

Formel 1 2012: Strietzel Stuck "Schumi ist mental in der Form seines Lebens"

Keiner kennt Monaco so gut wie Michael Schumacher

31.05.2012 (Speed-Magazin) Der Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher musste sich in den letzten Wochen immer wieder kritisieren lassen. Beim prestigeträchtigsten F1 Grand-Prix der Saison in Monaco überzeugte der Silberpfeil-Pilot seine Kritiker mit der Pole-Position. Allerdings hatte der Kerpener auch in Monaco nicht das Quäntchen Glück, weitere Punkte sammeln zu können.



F1: Formel 1 GP Monaco 2012 - Rennsonntag
Formel 1 GP Monaco 2012 - Rennsonntag Formel 1 GP Monaco 2012 - Rennsonntag Formel 1 GP Monaco 2012 - Rennsonntag Formel 1 GP Monaco 2012 - Rennsonntag Formel 1 GP Monaco 2012 - Rennsonntag



Strietzel Stuck ist bekannt für seine offenen Worte, demnach auch wenn es mal nicht läuft. So befand die Motorsport-Legende die Strafe für Schumacher nach dem Unfall mit Bruno Senna in Barcelona für gerecht. Allerdings ist auch klar, dass Stuck die Performance des F1-Rekordweltmeisters in Monaco würdigt.

Nach dem Benzindruck-Problem war das Rennen für Schumacher beendet
Nach dem Benzindruck-Problem war das Rennen für Schumacher beendet
© mspb | Zoom
"Nach einer tollen Leistung mit der Bestzeit im Qualifying am Start eindeutig von Romain Grosjean abgedrängt wurde", schiebt Stuck die Schuld eindeutig dem Franzosen zu. "Mit dem angedepperten Auto ist er ein tolles Rennen gefahren. Er hat Mut und Tapferkeit bewiesen", erklärte Stuck weiter in seiner Kolumne auf ´Eurosport´.

Nach der Rempelei am Start, ereilte Schumacher im Rennen ein technisches Problem, das zwangsläufig zum Ausfall führte. "Dass er mit Benzinproblemen ausschied, ist wirklich schade, denn Punkte wären drin gewesen", glaubt Stuck. "Selbst die letzten Zweifler haben gesehen, dass Michael Schumacher immer noch top motiviert ist. Wer ihn nach dem Rennen erlebt hat, muss zu dem Schluss kommen, dass er mental in der Form seines Lebens ist. Von ihm können wir uns noch einiges erwarten", so Stuck.


Stephan Carls

Monaco - Monte Carlo: News & Ergebnisse | Bildergalerie


Die Mobile-App von Speed-Magazin.de