Button siegt in den Ardennen
© Lukas Gorys | Zoom

Formel 1 2012 Spa: Jenson Button "Möchte das wir beide Meisterschaftstitel gewinnen"

(Speed-Magazin) Nach seinem Sieg beim Grossen Preis von Belgien in Spa-Francorchamps hat sich der Brite Jenson Button einiges vorgenommen. Für die nächsten Grand-Prix will sich der McLaren-Pilot weiter in Position bringen um im WM-Kampf eine wichtige Rolle zu spielen.

"An der Spitze des Feldes war es nicht allzu spannend, dafür möchte ich mich bei den Fans entschuldigen", erklärte der Spa-Sieger Jenson Button nach dem Rennen. "Dennoch ist es nie einfach dieses Rennen zu gewinnen, da man immer auf die Reifen achten muss."

Der McLaren-Pilot dominierte das Rennen
Der McLaren-Pilot dominierte das Rennen
© Lukas Gorys
Das Rennen sei sehr schwierig einzuschätzen gewesen, da viele Autos auf verschiedenen Strategien unterwegs waren. "Da weiss man nicht genau wo man steht", fügte der Brite an. "Für mich war es alles recht klar, denn wir entschieden uns für eine Ein-Stopp Strategie."

"Wir mussten viele Punkte holen um wieder in den Kampf zu kommen, und genau das haben wir gemacht", freute sich Button über seinen Sieg. "Ich möchte, dass wir beide Meisterschaftstitel gewinnen und dafür kämpfe ich", macht Button eine klare Kampfansage Richtung Konkurrenz.

Jenson Button konnte durch seinen Sieg den Abstand zum Teamkollegen Lewis Hamilton sowie zum WM-Leader Fernando Alonso deutlich verringern. Beide Kontrahenten fielen beim Startcrash aus und müssen punktlos aus Spa abreisen. Derzeit reiht sich Button auf Position sechs mit 16 Punkten Rückstand auf Lewis Hamilton ein.

Stephan Carls

Belgien - Spa-Francorchamps: News & Ergebnisse