Vergne punktet in Spa
© Red Bull / GEPA | Zoom

Formel 1 2012 Spa: Jean-Eric Vergne und Daniel Ricciardo mit dem Rennen zufrieden

(Speed-Magazin) Für Jean-Eric Vergne und Daniel Ricciardo verlief der zwölfte Formel-1-Saisonlauf gut. Beide Toro-Rosso-Piloten beendeten das Rennen in den Punkterängen. Für Vergne reichte es zumachten, während Ricciardo nur knapp dahinter über die Ziellinie fuhr.

"Ich bin sehr froh, denn es war ein fantastisches Rennen", freute sich Vergne über das Resultat. "Ich hatte gehofft auf meiner Lieblingsstrecke einige Punkte zu holen. Ich hatte ein sehr gutes Auto und konnte gut überholen."

Es sei schade gewesen, dass man die Zeit hinter Rosberg verloren hat. "Der Start war nicht allzu gut, aber dann habe ich den Unfall gesehen. Wir hoffen auf ein noch besseres Wochenende in Monza."

Auch Ricciardo in den Ardennen in den Punkten
Auch Ricciardo in den Ardennen in den Punkten
© Red Bull / GEPA
"Es hat viel Spass gemacht", fügte Teamkollege Ricciardo an. "Wir haben vom Unfall direkt nach dem Start profitieren können. Ich bin mit den Mediumreifen zu Anfang bis auf Platz 6 vorgekommen, doch meine anderen beiden Stints auf den harten Reifen liefen nicht so gut."

Auf der härteren Reifen-Mischung konnte Ricciardo die Pace nicht mehr ganz mitgehen. "Man will es immer besser machen, aber ich kann mich nicht über Platz 9 beschweren. Hoffentlich haben wir in Monza ein ähnlich gutes Wochenende."

Stephan Carls

Belgien - Spa-Francorchamps: News & Ergebnisse