Glock hofft auf weitere Fortschritte
© mspb | Zoom

Formel 1 2012 Singapur: Timo Glock "Hoffe weiterhin gute Fortschritte zu machen"

(Speed-Magazin) Für die Formel 1 steht als nächstes das Nachtrennen von Singapur auf dem Programm. Für den deutschen Marussia-Pilot ist das Rennen in Singapur ein Ort, woran sich Glock immer wieder gerne erinnert. Im ersten Jahr fuhr der F1-Pilot in die Punkteränge und sicherte sich 2009 einen Podiumsplatz. Für seinen Teamkollegen Charles Pic ist das Nachrennen erneut eine Premiere.

"Singapur ist eine sehr spezielle Strecke, da dort das einzige Nachtrennen der Formel-1-Saison gefahren wird", sagte der

2009 stand  der Deutsche für Toyota auf dem Podium
2009 stand der Deutsche für Toyota auf dem Podium
© mspb
Marussia F1-Pilot Timo Glock im Vorfeld. "Ich habe sehr gute Erinnerungen an dieses Rennen, nicht zuletzt weil ich dort im ersten Jahr gleich Punkte einfahren konnte und 2009 auf dem Podium landete."

Für Timo Glock ist es jedes Jahr wieder faszinierend beim Formel-1-Nachtrennen. Zudem ist es das Lieblingsrennen des Wahl-Schweizers im Formel1-Rennkalender. "Wir konnten in den letzten Rennen ein gutes Potenzial aus dem Auto herausholen, was ich auch weiterhin zeigen möchte. Demnach hoffe ich auf ein gutes Ergebnis."

"Der nächste Teil der Formel-1-Saison wird wahrlich eine Herausforderung für das Team. Ich hoffe, dass wir weiterhin gute Fortschritte mache können, um die Bemühungen des gesamten Teams zu belohnen", so Glock abschliessend.

Auf den Formel 1-Rookie Charles Pic kommt eine weitere Premiere zu!

"Ich freue mich sehr auf mein erstes Nachtrennen auf solch einer tollen Strecke", freut sich der französische Formel-1-Pilot, der seinen ersten Besuch in Singapur vor sich hat. "Ich habe soviel tolle Dinge über diese Strecke gehört", so Pic der sehr früh anreisen will um sich selbst ein Bild von der Atmosphäre in der Stadt zu machen.

"Diesmal kommt erneut unbekanntes Terrain auf mich zu", so Pic der sich unter anderen in Kanada auf unbekannten Territorium beweisen musste. "Dennoch bin ich mit der Art und Weise zufrieden, wie ich die Strecken meistern konnte."

"Es liegt nun eine Menge Arbeit vor uns und ich freue mich auf die Herausforderung", so Pic. "Wir wollen weiterhin sehr gute Fortschritte zu diesem späten Zeitpunkt der Saison erzielen."

Stephan Carls

Singapore - Singapur: News & Ergebnisse