Vettel wurde in Silverstone dritter
© mspb | Zoom

Formel 1 2012 Silverstone: Sebastian Vettel "Darauf lässt sich aufbauen"

(Speed-Magazin) Beim Europa Grand-Prix auf dem Valencia Street Circuit fiel der Heppenheimer Sebastian Vettel noch in Führung liegend aus. Beim britischen F1 Grand-Prix in Silverstone wurde der Formel 1 Doppelweltmeister Dritter. Gegen seinen Teamkollegen Mark Webber und Ferrari-Pilot Fernando Alonso hatte Vettel in dem Rennen keine Chance.

Vettel:
Vettel: "Es war ein interessantes Rennen"
© mspb
"Es war ein interessantes Rennen", erklärte Sebastian Vettel nach dem Rennen im Gespräch mit dem Pay TV-Sender ´Sky´. "Der Start war nicht so gut, da habe ich ein bisschen verloren. Im Nachhinein ist es immer einfach zu sagen, aber am Anfang haben wir ein bisschen Zeit liegen gelassen – vor allem zu den ersten beiden, Fernando und Mark."

Anschließend wurde es dann etwas schwierig, wie Vettel weiter erklärte. "Ich glaube die Strategie war perfekt, aber dann hat man natürlich ein, zwei Runden mehr auf den Reifen", weshalb Vettel zum Ende des Rennens kein Boden gegenüber Alonso und Webber gutmachen konnte. "Alles in allem können wir zufrieden sein nach der Schande vom letzten Rennen mit dem bitteren Ausfall. Darauf lässt sich aufbauen."

Stephan Carls

Grossbritannien - Silverstone: News & Ergebnisse