Webber: "Ich bin sehr stolz"
© mspb / Lukas Gorys | Zoom

Formel 1 2012 Silverstone: Mark Webber "Das war ein sehr interessantes Rennen"

(Speed-Magazin) Der Australier Mark Webber machte es Fernando Alonso nach und sicherte sich im neunten Formel 1 Rennen 2012 den zweiten Saisonsieg. Der Red Bull-Pilot konnte kurz vor Ende des Rennens die Führung von Fernando Alonso übernehmen und fuhr zum zweiten Saisonerfolg.

Webber:
Webber: "Das ist ein ganz besonderer Sieg fürs Team"
© mspb / Lukas Gorys
"Das war ein sehr interessantes Rennen", gab Mark Webber nach dem Rennen gegenüber ´RTL´ zu Protokoll. "Am Start hatte Fernando schon eine richtig gute Pace. Dann lief am Ende doch noch alles entsprechend unserer Strategie. Ich habe immer gepuscht."

"Das ist ein ganz besonderer Sieg fürs Team. Ich bin sehr stolz", so Webber weiter. "Danke an alle Fans, die uns die letzten Tage unterstützt haben." Mark Webber konnte mit dem Sieg den Abstand zu Fernando Alonso verkürzen und lauert weiter auf Position zwei der Fahrerwertung auf seine Chance.

Stephan Carls

Grossbritannien - Silverstone: News & Ergebnisse