Offensichtlich muss man noch etwas auf dieses Fahrer-Duo warten!
© Red Bull / GEPA | Zoom

Formel 1 2012: Red Bull dementiert die Ferrari-Gerüchte um Sebastian Vettel

(Speed-Magazin) Der britische Sender ´BBC´ gab bekannt, dass der amtierende Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel angeblich einen Vor-Vertrag mit den Roten aus Maranello unterschrieben haben soll. Laut Vertrag, soll Vettel bereits 2014 im roten Dress fahren, sofern die Ergebnisse 2013 den Vorstellungen entsprechen.

Sebastian Vettel bei Ferrari, wäre sicherlich ein Wunsch vieler Formel-1-Fans, doch Red Bull reagierte prompt auf die Nachricht aus der Gerüchteküche. "Das sind Unwahrheiten, diese Meldung stimmt schlicht und einfach nicht", sagte der Red Bull-Sportchef Helmut Marko im Gespräch mit ´Bild.de´.

Aber auch seitens Ferrari, dementierte man die Gerüchte. "Da ist nichts Wahres dran", wird der Ferrari-Sprecher Luca Colajanni bei ´Bild.de´ zitiert. "Es ist nicht das erste Mal in diesem Jahr, dass wir diese Gerüchte hören und es wird auch nicht das letzte Mal sein."

Fakt ist, dass Sebastian Vettel mit Red Bull einen Vertrag hat, der die Formel-1-Saison 2014 mit einschließt. Es gibt zwar eine Ausstiegsklausel, von der Vettel jedoch keinen Gebrauch machen will. Somit wäre ein möglicher Wechsel wohl erst 2015 realisierbar.

Stephan Carls