Ecclestone gibt sein Bestes um das Rennen am Nüburgring zu erhalten
© mspb | Zoom

Formel 1 2012: Offenbar will Ecclestone am Nürburgring Grand-Prix festhalten

(Speed-Magazin) Nachdem der Formel1-Boss Bernie Ecclestone den Termin mit dem insolventen Nürburgring Betreiber im Rahmen des Deutschland Grand-Prix in Hockenheim nicht wahrnehmen konnte, sind laut einem Bericht der ´Rhein-Zeitung´ nun Verhandlungen im Gange.

Bernie Ecclestone verhandelt derzeit mit den Betreibern des Nürburgrings über das Formel-1-Rennen im kommenden Jahr. Offenbar will der 81-jährige am Grand-Prix festhalten. "Ich stehe im Augenblick in Verhandlungen mit den Verantwortlichen am Nürburgring", sagte der F1-Chef im Interview mit der ´Rhein-Zeitung´. Die Zielsetzung der Verhandlungen wären, das Rennen wie geplant 2013 auf dem Nürburgring durchzuführen.

Gerüchten zufolge wäre Hockenheim bereit, falls das Rennen nicht wie geplant in der Eifel stattfinden kann. Doch Ecclestone machte bereits am Hungaroring klar, dass man am Deutschen Rennen in der Eifel festhalten wolle. Demnach will der Brite sein Bestes geben um den Formel 1-Grand-Prix auf dem Nürburgring am Leben zu erhalten.

Stephan Carls