Hülkenberg will in Monza erneut punkten
© Force India | Zoom

Formel 1 2012 Monza: Nico Hülkenberg "Ich genieße jede Runde in Monza"

(Speed-Magazin) Nach seinem bisherigen besten Formel-1-Ergebnis in den Ardennen von Spa-Francorchamps, will Nico Hülkenberg an der Performance anknüpfen. Die Punkteränge werden klar anvisiert. Auch Paul di Resta freut sich auf die Herausforderung im Land der Tifosi.

"Ich genieße jede Runde in Monza", macht Nico Hülkenberg im Vorfeld klar. "Es ist die letzte Hochgeschwindigkeitsstrecke des Jahres und die Atmosphäre ist immer brillant. Jedes Team bringt für dieses Rennen neue Aerodynamikteile mit, einfach weil die Strecke einzigartig ist, daher müssen wir abwarten, wie unser Paket funktioniert. Doch das Ziel sind Punkte am Sonntag."

In Spa holte Hülkenberg sein bisher bestes Formel-1-Resultat
In Spa holte Hülkenberg sein bisher bestes Formel-1-Resultat
© Force India
"Monza ist eines dieser besonderen Rennen und ein Austragungsort an dem man schon fast die Geschichte spüren kann", freut sich Paul di Resta auf den 13. Saisonlauf. "Es ist ein Ort an dem die Fans hinter dem Sport stehen und eine brillante Atmosphäre schaffen. Man braucht erst ein paar Runden um sich an den niedrigen Abtrieb zu gewöhnen und die Bremspunkte sind anders, weil wir deutlich schneller sind als den Rest des Jahres."

Monza sei eine schöne Herausforderung. "Um schnell zu sein braucht man die optimale Bremsbalance, besonders im Training wenn man mit wenig Benzin unterwegs ist", so der Schotte weiter. "Man muss aggressiv fahren und die Kerbs mitbenutzen um die optimale Rundenzeit zu fahren."

Stephan Carls

Italien - Monza: News & Ergebnisse