Vettel führt weiter!
© mspb | Zoom

Formel 1 2012 Montreal: Vettel führt weiter den F1GP von Kanada an - Massa mit Dreher

(Speed-Magazin) Sebastian Vettel konnte seinen Vorsprung im F1-Rennen von Kanada leicht ausbauen, allerdings bleibt der McLaren-Pilot Lewis Hamilton in Schlagdistanz. Felipe Massa im Ferrari fällt nach einem Dreher weit zurück.

Felipe Massa sorgte beim Start für Spannung, musste jedoch in der sechsten Runde einen Rückschlag hinnehmen. Aus

Schumi auf P8
Schumi auf P8
© mspb
unerklärlicherweise, drehte sich der Brasilianer in der Schikane nach Start und Ziel und fiel auf Position 12 zurück. Danach meldete der Ferrari-Pilot Vibrationen via Boxenfunk an die Ingenieure.

An der Spitze hatte Sebastian Vettel im RB8 weiter alles im Griff, allerdings schickte Lewis Hamilton sich an die Lücke zum Deutschen zu verkürzen um DRS nutzen zu können. Ähnliches erlebte Sebastian Vettel 2011, wo Jenson Button nahezu über das gesamte Rennen im Heck des Red Bulls fuhr, und Vettel nach einem Dreher die Führung verlor.

Für Michael Schumacher und Nico Rosberg stagnierte das Rennen etwas, keiner der beiden Mercedes-Piloten fand einen Weg am Vorausfahrenden vorbei. Paul di Resta konnte im Force India die Zeit von Rosberg locker mitgehen und bremste den Deutsche keineswegs aus, während auch Romain Grosjean im Lotus eine gute Pace fuhr.

Zwischenstand nach 12 Runden:

1. Sebastian Vettel - Red Bull
2. Lewis Hamilton - McLaren
3. Fernando Alonso - Ferrari
4. Mark Webber - Red Bull
5. Paul di Resta - Force India
6. Nico Rosberg - Mercedes
7. Romain Grosjean - Lotus
8. Michael Schumacher - Mercedes
9. Jenson Button - McLaren
10. Kimi Räikkönen - Lotus
..
13. Nico Hülkenberg - Force India
..
22. Timo Glock - Marussia

Stephan Carls

Kanada - Montreal: News & Ergebnisse