Kimi Räikkönen konnte 2005 in Kanada gewinnen
© mspb | Zoom

Formel 1 2012 Montreal: Kimi Räikkönen erwartet ein gutes Ergebnis

(Speed-Magazin) Nach einem enttäuschenden Wochenende mit Platz 9 in Monaco hofft Kimi Räikkönen auf mehr Glück beim nächsten Formel 1 Grand Prix der Saison 2012 in Kanada. 2005 hat der Finne dort bereits gewonnen.

"Ich habe den Grand Prix von Kanada schon immer gemocht und ich habe gute Erinnerungen an das Rennen", begann Kimi Räikkönen. "Die Stadt gehört zu den besten Plätzen im Kalender und ich mag die Charakteristik des Kurses und die Herausforderung des Kurses. Es ist ein interessanter Ort und die Qualifikation ist wichtig, allerdings nicht so wichtig, wie zum Beispiel in Monaco."

"In Kanada muss ein Wagen gut auf der Bremse sein, denn man erreicht hier oft hohe Geschwindigkeiten und muss hart abbremsen", so der 32-Jährige weiter. "Es ist zudem ein Kurs mit verschiedenen Untergründen, daher verändert sich die Strecke im Verlauf des Rennwochenendes stärker als Andere. Es gibt hier in den Rennen sehr oft Safetycars, was es schwierig macht, die Strategie zu optimieren. Wir hoffen, dass wir konkurrenzfähig sein werden."

Manuel Schulz

Kanada - Montreal: News & Ergebnisse