Webber hofft weiter auf den ersten WM-Titel
© Red Bull / GEPA | Zoom

Formel 1 2012: Mark Webber "Momentan ist alles sehr eng an der Spitze"

(Speed-Magazin) Der Red Bull-Pilot Mark Webber verlor am vergangen Sonntag beim Grossen Preis von Belgien auf der Ardennen-Achterbahn seinen zweiten Platz in der Fahrer-WM an seinen Teamkollegen Sebastian Vettel. Dennoch bleibt der Australier optimistisch in Sachen WM-Titelkampf.

Spannender wie momentan könnte die Formel 1 nicht sein. Der Ferrari-Pilot Fernando Alonso führt zwar weiterhin die Meisterschaftstabelle an, musste jedoch durch den Ausfall beim Belgien Grand-Prix einige Punkte einbüßen. Hinter dem Ferrari-Piloten liefern sich Sebastian Vettel, Mark Webber und Kimi Räikkönen einen hartnäckigen Dreikampf. Doch auch Lewis Hamilton und Jenson Button dürfen sich durchaus noch Titelchancen ausrechnen.

Webber kam in Spa hinter Vettel ins Ziel
Webber kam in Spa hinter Vettel ins Ziel
© Red Bull / GEPA
"Momentan ist alles sehr eng an der Spitze", erklärte Mark Webber im Gespräch mit ´Servus-TV´. "Fernando hat etwas an Vorsprung eingebüßt und das ist gut für uns alle. Dabei geht es weniger um die Position als um die Punkte. Es spielt also keine Rolle, ob du 2., 3. oder 4. bist, sondern dass keiner außer Reichweite ist."

Bei noch acht auszufahren Grand-Prix, sind maximal noch 200 Punkte zu holen. Demnach ist noch alles offen, doch langsam pendeln sich die Favoriten auf den WM-Titel 2012 an der Spitze ein.

Stephan Carls