Lewis Hamilton war auf der Strecke schnell...
© mspb / Lukas Gorys | Zoom

Formel 1 2012: Lewis Hamilton mit Pech in Hockenheim

(Speed-Magazin) Beim Formel 1 Grand Prix in Deutschland hatte Lewis Hamilton grosses Pech. Nach einem Reifenschaden musste der Brite später aufgrund von Schäden am Auto aufgeben.

"Mein Reifenschaden in Runde zwei war unglaublich unglücklich", ärgerte sich der McLaren Pilot im Nachhinein. "Es lagen kleine Teile auf der gesamten Breite der Strecke und es gab keine andere Wahl als mittendurch zu fahren. Ich war der achte Fahrer, der durch das Trümmerfeld fuhr, daher war es unglaubliches Pech, dass ich den Reifenschaden hatte. Dazu kam, dass sich der Wagen nach dem Reifenschaden nicht mehr so fuhr wie vorher."

"Nach ein paar Runden konnte ich meinen Fahrstil jedoch anpassen und meine Pace im Mittelstint war gut und ich konnte mit den Führenden mithalten", freute sich Lewis Hamilton. "Doch dann musste ich aufgrund des Schadens aufgeben. In wenigen Tagen werde ich bereits wieder im Wagen sitzen und dann hoffe ich auf mehr Glück im Rennen."

Manuel Schulz

Deutschland - Hockenheim: News & Ergebnisse