Eddi Jordan sieht Hamilton schon bei Mercedes
© mspb | Zoom

Formel 1 2012: Jordan glaubt, dass Hamilton zu Mercedes wechselt

(Speed-Magazin) In Sachen Vertragsverlängerung von Michael Schumacher gibt es noch keine Neuigkeiten. Jetzt eröffnete der ehemalige Teamchef Eddi Jordan Spekulationen um Lewis Hamilton und Mercedes. Offenbar glaubt der Ire, dass Mercedes und Hamilton bereits eine Einigung gefunden haben. Sollte das Szenario eintreffen, wäre das zweite Karriereende von Schumi so gut wie besiegelt.

Der BBC-Formel-1-Experte und früherer Jordan-Teamchef Eddi Jordan ist sich sicher, dass Mercedes und Lewis Hamilton bereits Gespräch geführt haben. "Ich glaube, dass Hamilton und Mercedes sich bereits geeinigt haben und ein Vertrag kurz bevor steht", gab Jordan gegenüber der ´BBC´ zu Protokoll.

Wechselt Hamilton vom Chrom- in den Silberpfeil?
Wechselt Hamilton vom Chrom- in den Silberpfeil?
© Mclaren
Mercedes hingegen betonte, dass es immer wieder zu Spekulationen kommen würde bevor man nicht die Fahrerpaarung für das kommende Jahr bekannt gegeben hat. Fakt ist, sollte es zu einem Wechsel von Lewis Hamilton zu Mercedes kommen, wäre die zweite Karriere des Deutschen Rekordweltmeisters Michael Schumacher wohl beendet, denn Nico Rosberg hat einen laufenden Vertrag bei den Silberpfeilen.

Auch bei McLaren, war man sich offensichtlich nicht ganz sicher, wie es um diese Spekulation bestellt ist. Laut dem Bericht der ´BBC´ hat der britische Rennstall beim Management von Lewis Hamilton nachgehackt. "Das Management von Lewis Hamilton hat uns mitgeteilt, dass an der Geschichte nicht dran ist", so ein McLaren-Sprecher.

Stephan Carls