dAmbrosio wird voraussichtlich im Formel 1 Rennen in Italien starten
© mspb | Zoom

Formel 1 2012: Jerome dAmbrosio ersetzt möglicherweise gesperrten Grosjean in Monza

(Speed-Magazin / Formel 1 2012) Lotus erklärt, dass wahrscheinlich Jerome D´Ambrosio den gesperrten Romain Grosjean beim italienischen Grand Prix ersetzen wird. Grosjean bekam die Strafe beim Grand Prix von Belgien, weil er den schweren Startunfall in dem der WM-Leader Fernando Alonso und McLaren-Pilot Lewis Hamilton verwickelt wurden auslöste.

Auch wenn von Lotus die Entscheidung noch nicht zu einhundert Prozent feststeht, bekommt offensichtlich der Belgier Jerome D´Ambrosio den Vortritt. "Es gibt viele Fahrer, die sich über eine Chance freuen würden", wird der Lotus-Teamchef Eric Boullier bei ´autosport.com´ zitiert. "Wir werden als erstes an Jerome denken, denn er ist unser dritter Fahrer, daher hat er die höchsten Chancen. Ich muss mich noch mit ihm auseinandersetzen."

Andere Fahrer die sich anbieten würden während Adrian Sutil, Jaime Alguersuari und Rubens Barrichello. D´Ambrosio war 2011 für Virgin unterwegs, wurde aber durch Charles Pic ersetzt. Jerome D´Ambrosio fuhr den E20 bereits beim Test in Mugello nach dem Bahrain GP.

Auch interessant:
Formel 1 Japan Ergebnis WM Punkte - heute feiert Red Bull Konstrukteurs-WM mit Sieg von Verstappen
Ergebnisse WM Punkte Formel 1 Japan - Gewinner Max Verstappen - Alle Ergebnisse!
Formel 1 Qualifying Startaufstellung heute in Suzuka - Wer hat Pole im Grand Prix Japan? Red Bull Verstappen!

Manuel Schulz / SC

Italien - Monza: News & Ergebnisse