Charles Pic und Timo Glock im Formationsflog
© mspb / Lukas Gorys | Zoom

Formel 1 2012 Japan: Marussia war mit dem Freitag nicht zufrieden

(Speed-Magazin) Für das Marussia F1 Team war es kein einfacher Tag beim japanischen Grand Prix in Suzuka, denn die Balance stimmte nicht und daher waren Timo Glock und Charles Pic nicht in der Lage die Caterham wie in Singapur anzugreifen.

"Es war nicht einfach für uns", gab Timo Glock zu. "Wir hatten Probleme mit dem harten Reifen und die Balance war im ersten Training nicht gut. Für Training 2 haben wir eine bessere Abstimmung gefunden, aber wir müssen noch weiter arbeiten. Wir sind etwas hinter unserer Konkurrenz, da der KERS Effekt hier in Japan deutlich stärker ist. Wir müssen sehen, was wir morgen erreichen können und versuchen die Lücke zu schliessen."

"Ich hatte heute meine ersten Erfahrungen auf dem Suzuka Circuit und ich habe es sehr genossen", erklärte Charles Pic. "Wir haben das gesamte Programm absolviert, aber wir sind noch nicht da, wo wir gerne wären und uns fehlten ein paar Zehntel. Der neue Unterboden, den Timo getestet hat, funktioniert gut und ich werde den Vorteil morgen erleben. Ich freue mich schon auf ein besseres Restwochenende."

Manuel Schulz

Japan - Suzuka: News & Ergebnisse