Webber will, sollte sich die Chance ergeben in Indien siegen!
© Red Bull / GEPA | Zoom

Formel 1 2012 Indien: Webber unterstützt Vettel? Fehlanzeige!

(Speed-Magazin) Da der Red Bull-Pilot Mark Webber immer noch mathematische Chancen auf den WM-Titel der Formel 1 hat, würde er im Falle einer Führung im F1-Rennen in Indien für keinen platzmachen.

Derzeit liegt der Australier Mark Webber in der Formel-1-Fahrerwertung auf dem fünften Rang. Mit 152 Punkten, hat der Red Bull-Pilot derzeit 63 Punkte Rückstand auf seinen Teamkollegen Sebastian Vettel an der Spitze des Klassements. Dennoch hat Webber bei noch vier zu fahrenden Grand-Prix durchaus rechnerische Chancen, den F1-Titel 2012 einzufahren. Das würde jedoch bedeuten, dass Sebastian Vettel und Fernando Alonso in allen vier Rennen relativ schlecht abschneiden müssten.

Wer jubelt am Ende am lautesten?
Wer jubelt am Ende am lautesten?
© Red Bull / GEPA
"Sollte ich dieses Wochenende die Chance haben, den Grand-Prix zu gewinnen, werde ich sie nutzen", wird Webber bei ´autosport.com´ zitiert. "Immerhin habe ich noch mathematische Chancen auf den Titel. Demnach werde ich für keinen platzmachen, wenn ich in Führung liegen sollte."

Allerdings bleibt Webber auch Realist und stuft seine Chancen nicht allzu stark ein. "Sicher würde es mir helfen ein paar Rennen zu gewinnen, doch sollten die beiden wie gewohnt ins Ziel kommen, stehen meine Chancen natürlich schlecht", gab Webber zu. "Aber man sollte niemals nie sagen."

Stephan Carls

Indien - New Delhi: News & Ergebnisse