Glock ist mit dem Marussia unzufrieden
© Marussia F1 | Zoom

Formel 1 2012 Indien: Timo Glock "Wir haben ein fundamentales Problem mit dem Auto"

(Speed-Magazin) Der Marussia F1-Pilot Timo Glock ist mit seinem Qualifying zum Großen Preis von Indien alles andere als zufrieden. Offensichtlich stimmte in Sachen Balance mit dem Marussia nur wenig. Immer wieder gab es Probleme mit der optimalen Betriebstemperatur der Reifen auf dem Buddh International Circuit.

"Mein Auto ist um die Kurven nur mit drei Rädern gefahren", klagte Timo Glock nach dem Qualifying bei ´RTL´. "Ich hab einen guten ersten Sektor gehabt, aber der rechte Reifen kam irgendwie nie auf Temperatur."

Zudem sein das DRS zu spät zugegangen, weshalb der deutsche Formel-1-Pilot das Auto verlor. "Sonst wären wir fünf Zehntel schneller gefahren", ist sich Glock sicher. "Wir haben ein fundamentales Problem mit dem Auto, das macht so keinen Spaß."

Stephan Carls

Indien - New Delhi: News & Ergebnisse