Steigt Vettel 2014 auf Rot um?
© Lukas Gorys | Zoom

Formel 1 2012: Hat Sebastian Vettel einen Vorvertrag bei Ferrari unterzeichnet?

(Speed-Magazin) Zwei namhafte britischen Tageszeitungen berichten einstimmig, dass der Formel 1 Doppelweltmeister Sebastian Vettel einen Vorvertrag mit Ferrari haben soll. Demnach könnte die Möglichkeit bestehen, dass der Heppenheimer ab 2014 bei den Roten aus Maranello fährt.

Wie die Sunday Times, sowie die Independent übereinstimmend berichten, soll Sebastian Vettel einen Vorvertrag bei Ferrari unterschrieben haben. Allerdings sei der Vertrag an Bedingungen geknüpft die besagen, dass Ferrari bis dahin wieder wettbewerbsfähig sein muss. Ob an dem Gerücht ein Fünkchen Wahrheit dran ist, bleibt abzuwarten. Offizielle Stellungnahmen gibt es bislang noch nicht.

Denkbar wäre natürlich ein Wechsel des Doppelweltmeisters zu einem anderen Rennstall. Derzeit läuft es bei Red Bull für Sebastian Vettel alles andere als perfekt. Auch wenn der Heppenheimer bereits einen Sieg einfahren konnte, und in der Fahrerwertung führt ist die Konkurrenzfähigkeit der Roten Bullen derzeit fraglich.

Stephan Carls