Kein optimaler Freitag für Williams in Noida
© mspb / Lukas Gorys | Zoom

Formel 1 2012 GP Indien: Williams fehlt die Geschwindigkeit am Freitag in Noida

(Speed-Magazin) Am Vormittag absolvierten Pastor Maldonado und Valtteri Bottas das Training für das britische Formel-1-Team aus Grove. Am Nachmittag übernahm dann der Brasilianer Bruno Senna das Cockpit vom Finnen. Während Senna einen anständige Performance ablieferte, schien Pastor Maldonado mit der Pace zu hadern.

"Wir haben hart gearbeitet um die Abstimmung zu optimieren, daher mussten wir ein paar Dinge ausprobieren um die Balance zu perfektionieren", sagte der Brasilianer Bruno Senna. "Insgesamt war es ein produktiver Tag und wir haben unsere Ziele erreicht. Wir können uns jetzt daran setzen das Setup für morgen zu verbessern."

Kein optimaler Freitag für Williams in Noida

Bruno Senna:
Bruno Senna: "Insgesamt war es ein produktiver Tag"
© mspb / Lukas Gorys
"Heute war meine Pace nicht so, wie wir es uns für die Qualifikation wünschen", sagte Pastor Maldonado nach dem Training. "Daher werden wir hart arbeiten müssen und analysieren, wo wir uns verbessern können, damit wir in Q3 kommen. Unsere Longruns sehen weiterhin stark aus, wie schon die gesamte Saison und das ist ermutigend."

"Es war ein gutes erstes Training, denn wir haben ein umfassendes Programm absolvieren können", meinte Valtteri Bottas. "Wir haben Aerodynamikauswertungen gemacht und konnten dabei viele Daten sammeln."

"Ich bin zum ersten Mal auf diesem Kurs gefahren und ich weiss jetzt schon, dass es einer meiner Lieblingskurse wird", fügte der Finne hinzu. "Der Kurs hat einen guten Fluss und die Oberfläche ist sehr glatt, dass man sehr gut attackieren kann."

Longruns scheinen bei Williams konkurrenzfähig zu sein
"Die Strecke war wie üblich etwas staubig, aber wir hatten dennoch produktive Sessions mit allen drei Fahrern, die klares und detailliertes Feedback über ihre Programme geben konnten", sagte der Chefingenieur Mark Gillan. "Wir haben noch einige Arbeit vor der Qualifikation vor uns, aber unsere Geschwindigkeit auf den Longruns sieht konkurrenzfähig aus."

Manuel Schulz / J.M

Indien - New Delhi: News & Ergebnisse