Paul di Resta ist hochmotiviert vor seinem Heimrennen in Silverstone
© Force India | Zoom

Formel 1 2012 GP Großbritannien: Paul di Resta "Hoffen Performance noch zu steigern"

(Speed-Magazin) Für Paul di Resta geht es am kommenden Wochenende beim Heim Grand-Prix im britischen Silverstone darum, an der Performance vom Großen Preis von Europa anzuknüpfen. Mit zusätzlicher Motivation freut sich der Brite auf den Grand-Prix vor seiner Haustür.

Paul, wie ist die Stimmung im Lager vor dem Heimrennen in Silverstone?
Paul di Resta: "ich denke, dass wir alles mit einem positiven Gefühl nach Silverstone kommen werden. Die Performance, die wir in Valencia zeigen konnte, war ein Schub für das gesamte Team, ich hoffe wir können das auf Silverstone übertragen. Ich bin optimistisch, dass wir auch dort eine gute Show liefern werden. Die Jungs in der Fabrik arbeiten hat an der Entwicklung für das Wochenende somit hoffe ich, dass wir die Performance noch etwas steigern können."

Starke Performance des Briten in Valencia
Starke Performance des Briten in Valencia
© Force India
Erzähl und bitte, was der Britische Grand-Prix für dich bedeutet?
Paul di Resta: "Für mich ist es eindeutig die größte Veranstaltung, vor allem im Hinblick auf die vielen britischen Fans. Man spürt das bereits Dienstags oder Mittwochs wenn man ankommt, und die Fans schon campen. Die Stimmung ist fantastisch hier, ich erinnere mich an das vergangene Jahr und die Fahrerparade - das war ein absoluter Höhepunkt des Jahres. Da geht einem ein Schauer über, wenn man die Nachricht bekommt, dass kein Platz mehr frei ist."

Wie ist es mit dem High-Speed-Layout in Silverstone, und lohnt es sich dort zu fahren?
Paul di Resta: "Die Strecke muss man einfach schätzen, wenn man mit einem Formel 1 Auto in der Lage ist, vor allem durch den aerodynamischen Grip in die schnellen Kurven hereinzufahren. Jeder spricht immer über die Maggotts und Backetts Passagen, aber es ist wirklich so, man findet die auf keiner zweiten Strecke auf der Welt. Ich genieße es auch Jahr für Jahr durch dieses Passagen zu fahren . Mit dem neuen Layout hat man definitiv bessere Überholmöglichkeiten geschaffen, vor allem mit der Einführung vom DRS. Das war schon der richtige Schritt."

Stephan Carls

Grossbritannien - Silverstone: News & Ergebnisse