Das erste Training wurde zu einer Rutschpartie
© Lukas Gorys | Zoom

Formel 1 2012 GP Großbritannien: Land unter in Silverstone!

(Speed-Magazin) Wieder einmal macht das Wetter den Grand-Prix von Silverstone zu einer Wackelpartie. Während das erste freie Training einem Schwimmbad-Ausflug ähnelte, hatten die Fans alles Hände voll zu tun an die Strecke zu gelangen.

Der Regen in Silverstone wird zum Albtraum

Regen, Regen und weiter Regen!
Regen, Regen und weiter Regen!
© Lukas Gorys
Die kompletten Zufahrtswege rund um die Strecke sind dicht! Schon am Freitagvormittag herrscht rund um Silverstone ein gigantisches Verkehrschaos! Wer nach 8 Uhr an die Strecke wollte, musste Wartezeiten von bis zu einer Stunde in Kauf nehmen, um von der Autobahnabfahrt an die Strecke zu gelangen (ca. zwei Kilometer). Der Hauptgrund liegt darin, dass die Wiesen auf denen die Fans ihre Fahrzeuge parken komplett durchnässt und verschlammt sind. Die Autos bleiben einfach stecken.

Da werden Erinnerungen an 2000 wach, als der Verkehr ebenfalls komplett zusammenbrach und man von Northampton bis nach Silverstone (ca. 20 Kilometer) 5,5 Stunden brauchte! Im Radio warnt man seit heute Morgen vor Überflutungen im ganzen Lande. Der britische Sommer zeigt sich also von seiner "besten" Seite! Sollte der Regen weiter zunehmen, kann der Helikopter nicht mehr starten, so dass dann auch alles auf dem Silverstone Circuit zu erliegen kommen würde.

Stephan Carls und Lukas Gorys

Grossbritannien - Silverstone: News & Ergebnisse