Stefano Domenicali bestätigt Interesse an Vettel
© mspb | Zoom

Formel 1 2012: Ferrari zeigt offiziell Interesse an Sebastian Vettel

(Speed-Magazin) Noch vor kurzem haben die britischen Medien dem zweifachen Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel einen Vorvertrag bei Ferrari angedichtet. Dies dementierte der Heppenheimer prompt, doch Ferrari bekundet nun offiziell Interesse am Red Bull-Piloten.

Vor dem Großen Preis von Kanada bekundet Ferrari öffentlich Interesse am jüngsten Formel-1-Doppelweltmeister aller Zeiten. "Er ist ein Weltmeister, an dem Ferrari in der Zukunft Interesse hat", wird der Ferrari-Teamchef Stefano Domenicali von der ´dpa´ zitiert. Derzeit handle es sich nur um ein reines Interesse, um keine neuen Spekulationen heraufzubeschwören.

Sebastian Vettel hatte seinen Vertrag bei Red Bull bis Ende 2014 verlängert. Allerdings verfügt dieser Vertrag über eine Ausstiegsklausel, sollte es 2013 nicht gut laufen.

Stephan Carls