Sebastian Vettel wird auf Rang 4 starten
© mspb / Lukas Gorys | Zoom

Formel 1 2012 England: Sebastian Vettel "Es wird ein langes Rennen"

(Speed-Magazin) Nach einer Unterbrechung während der Qualifikation zum grossen Preis von Silverstone schaffte es Sebastian Vettel knapp sich für den letzten Abschnitt zu qualifizieren, in dem er dann eine starke Leistung zeigte und sich die vierte Startposition sicherte.

"Es war ein harter Tag", gestand der zweimalige Weltmeister. "Es regnet jetzt schon wieder und morgen gibt es vermutlich wieder das selbe Wetter. Wir werden sehen, was passiert. Das wird ein langes Rennen. Wir sind vorne mit dabei, was gut ist. Heute war es schwierig und am Ende konnten wir nur eine Runde unter optimalen Bedingungen drehen."

"Ich denke, ich hätte etwas schneller sein sollen, aber so ist das Leben nunmal", erklärte der Heppenheimer weiter. "Es war die richtige Entscheidung, die Qualifikation durch eine rote Flagge zu unterbrechen. Es ist schade für die Zuschauer, aber wir können das Wetter nicht kontrollieren."

Manuel Schulz

Grossbritannien - Silverstone: News & Ergebnisse