Hülkenberg will in Silverstone erneut gutes Ergebnis einfahren
© Lukas Gorys | Zoom

Formel 1 2012 England GP: Nico Hülkenberg "Ich habe gute Erinnerungen an Silverstone"

(Speed-Magazin) Beim Großen Preis von Europa fuhr der Force India F1-Pilot Nico Hülkenberg sein bestes Saisonresultat ein. Für den neunten Saison Grand-Prix am kommenden Wochenende in Silverstone, will der Deutsche Formel 1 Pilot an den Ergebnissen anknüpfen.

Nico, du hast in Valencia dein bestes F1-Resultat eingefahren. Erzähle uns bitte, wie du dich nach der Zieldurchfahrt gefühlt hast?
Nico Hülkenberg: "Ich bin sehr glücklich mit dem Ergebnis, besonders nach so einem harten Rennen. Ich hatte nach der siebten Runde kein KERS mehr, was das Überholen, sowie das Verteidigen schwerer machte. Ich pushte so hart wie ich konnte, und es reichte zu einem echt tollen Ergebnis. Wir haben gezeigt das wir stark sind, und uns von Rennen zu Rennen verbessern. Jetzt bin ich gespannt, wie unser Auto in Silverstone läuft."

Erfolgreiches Rennen für Nico Hülkenberg in Valencia
Erfolgreiches Rennen für Nico Hülkenberg in Valencia
© Lukas Gorys
Fühlt sich das Ergebnis in Valencia ein wenig an wie der Durchbruch für dich und das Team?
Nico Hülkenberg: "Ich denke das war das Ergebnis war wie benötigt haben, um im an Sauber und Williams in der Meisterschaft dran zu bleiben. Natürlich ist es ein Schub für mich, aber ich denke, dass es ein Ergebnis war, worauf wir schon eine Weile gewartet haben. Wir dachten das wir ein ähnliches Ergebnis in Kanada hätten einfahren können, was leider nicht funktioniert hat. Demnach war es gut in Valencia einige Punkte bekommen zu haben, und unser wahren Potenzial gezeigt zu haben. Natürlich sind ein paar Autos aus dem Rennen ausgeschieden, aber wir haben unseren Job gemacht."

Welche Erinnerungen hast du an Silverstone aus deiner Vergangenheit?
Nico Hülkenberg: "Ich habe gute Erinnerungen an Silverstone, sowohl in der GP2, wie auch in der Formel 1. Es ist eines der klassischen Rennen, die einem das Lächeln ins Gesicht zaubern wenn man an einige Kurven denkt. Ich beschreibe Silverstone gerne als ´Old-School-Strecke´, weil man wirklich engagiert und mutig durch einige Passagen der Strecke fahren muss. Sie ist superschnell und macht richtig Spaß, vor allem wenn man eine perfekte Runden fährt."

Stephan Carls

Grossbritannien - Silverstone: News & Ergebnisse