Felipe Massa ist mit seinem F2012 zufrieden
© mspb | Zoom

Formel 1 2012 Deutschland: Felipe Massa "Der Regen hat das Fahren schwierig gemacht"

(Speed-Magazin) Im ersten Training zum grossen Preis von Deutschland auf dem Hockenheimring schaffte es Felipe Massa auf Platz 8, während es im zweiten Training durch den Regen schwer wurde schnell zu fahren, sodass er am Ende nur auf Platz 12 stand.

"Wie schon in Silverstone machte uns auch in Hockenheim der Regen das Leben schwer", gestand Felipe Massa. "Am Morgen wechselten die Bedingungen schnell und es war schwierig mehrere freie Runden am Stück zu bekommen, die gleichmässig waren, damit sie nützlich für eine Auswertung der neuen Teile sind. Am Nachmittag hatten wir nicht einmal die Chance auf die Trockenreifen zu wechseln."

"Wir konzentrierten uns daher darauf den Wagen im Regen zu verstehen", fügte der Brasilianer hinzu. "Es ist immer schwierig bei solchen Bedingungen eine Einschätzung zu treffen, aber ich muss sagen, dass der Wagen ganz gut ging, daher sind wir zufrieden. Es ist noch komplizierter zu sagen, wo wir im Trockenen stehen, daher warten wir morgen ab, ob wir morgen noch ein paar mehr Runden fahren können."

Manuel Schulz

Deutschland - Hockenheim: News & Ergebnisse