zur Startseite

Formel1 Liveticker

Aktuelles F1 Rennen: Azerbaijan - Baku City

Der Ticker aktualisiert sich automatisch. Oder hier manuell aktualisieren

14:11 Uhr

17:26 Uhr
In diesem Sinne: Freuen wir uns auf das nächste Rennen in Österreich!

Hier die Zeiten des Formel 1 Rennwochenendes in Spielberg:

Freitag, 7.Juli 2017 -
F1 Training 1 ab 10:00 bis 11:30h
F1 Training 2 ab 14:00 bis 15:30h

Samstag, 8.Juli 2017 -
F1 Training 3 ab 11:00 bis 12:00h
Formel 1 Qualifying ab 14:00 bis 15:00h

Sonntag, 9.Juli 2017
Formel 1 Grand Prix von Österreich ab 14:00h
-------------
Speed-Magazin F1 Liveticker wie immer ca.30min vor dem Start!
---------------

17:22 Uhr
Das Podium des Grand Prix von Azerbaijan ist dieses Mal nicht das Übliche: Lance Stroll kommt als Erster für P3, Valtteri Bottas auf P2 und Daniel Ricciardo, der über alles grinst, auf P1 um die Trophäe in Empfang zu nehmen. Es war ein wirklich aussergewöhnliches, ein verrücktes Rennen - mit Safety Car, Rennabbruch und einer Menge Blechsalat. Am Ende kann man wieder mal sagen: Wenn mans nicht gesehen hat, wenn man nicht dabei war, dann hat man als Fan wirklich was versäumt!

17:13 Uhr
Der Zieleinlauf im Grossen Preis von Azerbaijan 2017:

1) Daniel Ricciardo

2) Valtteri Bottas
3) Lance Stroll
4) Sebastian Vettel
5) Lewis Hamilton
6) Esteban Ocon
7) Kevin Magnussen
8) Carlos Sainz
9) Fernando Alonso
10) Pascal Wehrlein
11) Marcus Ericsson
12) Stoffel Vandoorne
13) Romain Grosjean
14) Kimi Raikkönen

17:10 Uhr
Und Sebastian Vettel hält sich bis zuletzt Lewis Hamilton im Rücken... ;)

17:09 Uhr
Und auf den letzten Metern hat sich Valtteri Bottas doch noch Stroll gekrallt!! Bottas kommt auf P2 über die Ziellinie! Mit 0,105sek vor Stroll! Was für ein Manöver!!

Ziel 17:07 Uhr
Und das ist der erste Sieg von Daniel Ricciardo!!

17:07 Uhr
Die letzten Sekunden...!!

17:07 Uhr
Hamilton bereitet die Attacke auf Vettel vor!! Wir sind in der letzten Runde!

17:06 Uhr
Red Bull freut sich bereits - Daniel Ricciardo beginnt seine letzte Runde!

17:05 Uhr
Lewis Hamilton ist im DRS-Fenster!! Er saugt sich an Vettel ran...

Information 17:05 Uhr
McLaren funkt an Alonso "have another go" - und meint damit einen neuerlichen Versuch Carlos Sainz zu überholen...

17:04 Uhr
Wir sind in Runde 49/51 - Und Daniel Ricciardo ist drauf und dran seinen ersten Sieg in der Formel 1 Saison 2017 einzufahren!

17:03 Uhr
Ohweh... nun ist es wirklich soweit! Kimi Raikkönen wird in die Garage geschoben und ist raus aus dem GP von Azerbaijan. Irgendein Problem mit dem Wasserdruck...

Information 17:02 Uhr
Sauber-Funkspruch an Marcus Ericsson: "Du machst das schon gut - Stoffel Vandoorne ist langsamer als du. Push weiter so wie jetzt und versuch den Abstand [zu Pascal Wehrlein] kleiner zu machen!" - Marcus Ericsson liegt hinter Wehrlein auf P11

Stand 17:02 Uhr

Runde 47 von 51
1. Ricciardo
2. Stroll
3. Bottas
4. Vettel
5. Hamilton
6. Ocon
7. Magnussen
8. Sainz
9. Alonso
10. Wehrlein
11. Ericsson
12. Vandoorne
13. Grosjean
14. Raikkönen
Ausfälle:Perez (Sitz kaputt), Massa, Hülkenberg (Einschlag), Verstappen (Motor), Kvyat, Palmer (beide ausgerollt)


17:01 Uhr
Neue schnellste Rennrunde von Lewis Hamilton: 1:43.469sek in Runde 48/51 (Hamilton liegt mit 2.5sek hinter Vettel)

Information 17:00 Uhr
Hamilton hätte gerne, dass Vettel "langsamer" gemacht wird... und plötzlich fährt der Mercedes Bolide von Valtteri Bottas auch ein bisschen langsamer als sonst (was für ein Zufall?!)...

16:59 Uhr
Nur noch 5 Runden!!

16:58 Uhr
Vettel hat nur noch 3,9sek auf Valtteri Bottas aufzuholen - und er fährt schon wieder die schnellste Rennrunde mit 1:43.630sek

16:58 Uhr
1,90sek liegt Lewis Hamilton zur Zeit hinter Sebastian Vettel, was noch nicht fürs DRS-Fenster reicht.

16:57 Uhr
Immer noch hat Valtteri Bottas mindestens 7,9sek auf Lance Stroll; ihm werden die Runden ausgehen - wenn Stroll so weitermacht (wie ihm über Funk mitgeteilt wurde: Lance, du musst jede Runde eine persönliche Bestzeit fahren!)

16:56 Uhr
9 Plätze hat Daniel Ricciardo im Rennen gutgemacht; Lance Stroll immerhin 6 Plätze gut gemacht! Valtteri Bottas ist von P2 gestartet und liegt zur Zeit auf P3, hat also einen Platz verloren.

16:55 Uhr
Nur noch 9 Runden - und nach wie vor ist weder Vettel, noch Hamilton am Podium! Daniel Ricciardo auf P1, Lance Stroll auf P2 und Valtteri Bottas auf P3 - das wäre das Podium wie jetzt...

16:53 Uhr
Weiter hinten wird genauso gekämpft - Carlos Sainz überholt Fernando Alonso und liegt nun auf P8

Stand 16:53 Uhr

Runde 43 von 51
1. Ricciardo
2. Stroll
3. Bottas
4. Vettel
5. Hamilton
6. Ocon
7. Magnussen
8. Sainz
9. Alonso
10. Wehrlein
11. Ericsson
12. Vandoorne
13. Grosjean
14. Raikkönen
Ausfälle:Perez (Sitz kaputt), Massa, Hülkenberg (Einschlag), Verstappen (Motor), Kvyat, Palmer (beide ausgerollt)


16:53 Uhr
Runde 42/51 -
Hamilton versucht den gleichen Move an Ocon - doch beim ersten Mal klappt es nicht... er bleibt hinter Ocon auf P6. Aber auch hier hat er eine zweite Chance wie schon Sebastian Vettel - und er kann sie nutzen! Hamilton hat Ocon überholt, liegt nun wieder hinter Vettel auf P5!

16:51 Uhr
Sebastian Vettel ist im DRS-Fenster! Er versuchts an Ocon vorbeizugehen - aber an der Geraden schafft es der Ferrari nicht... Ocon bleibt auf P4... nun kommt die nächste Chance: Und jetzt klappts!! Sebastian Vettel geht an Ocon vorbei! Vettel nun auf P4! Hamilton bleibt hinter Ocon auf P6...

Information 16:49 Uhr
Sergio Perez bekommt eine Hiobsbotschaft - sein Sitz ist gebrochen, er muss das Auto aus dem Rennen nehmen!

16:48 Uhr
Runde 40/51 -

Die schnellste Rennrunde fährt Valtteri Bottas mit 1:44.933sek

Den kompletten Formel-1-Live-Ticker-Verlauf finden sie > hier <

Die Mobile-App von Speed-Magazin.de