© ABB FIA Formula E | Zoom

Formel E: Lotterer führt in Paris im 1. Freien Training, Probleme für beide Envision-Fahrer

(Speed-Magazin.de) Andre Lotterer von DS Techeetah legte in der ersten Trainingseinheit des Tages mit einer Zeit von 1:10,667 Sekunden das Tempo vor, gefolgt von Sebastien Buemi von Nissan e.dams mit 1:10,900 und seinem Teamkollegen Oliver Rowland mit 1:10,922.  

Bereits beim ersten Training des Tages sorgten nasse Bedingungen dafür, dass einige Rennfahrer, darunter der amtierende Meister und DS Techeetah Rennfahrer Jean-Eric Vergne, Lucas di Grassi von Audi Sport Abt Schaeffler und die beiden Envision Virgin Racing Rennfahrer während des Trainings Schaden nahmen. Bei Sam Bird verursachte ein Zusammenstoß mit Sebastien Buemi von Nissan e.dams Schäden am Heckflügel. Sein Teamkollege Robin Frijns dagegen landete in der Wand und beschädigte seine Federung. Nachdem ein Rote Flagge das Training unterbrochen hatte, wurde es erneut gestartet und lief bis ein weiterer Treffer der Mauer für Bird das Training mit einer weiteren Roten Flagge frühzeitig beendete.

ABB FIA Formula E