© ABB FIA Formula E | Zoom

Formel E Berlin E-Prix: Tom Dillmann ersetzt Mortara in Berlin

(Speed-Magazin.de) Da ein Datum der DTM-Serie, wo Edoardo Mortara von Venturi Formula E für Mercedes-AMG fährt, mit dem des 2018 BMW i Berlin E-Prix kollidiert, wird der Schweizer an dem am 19. Mai stattfindenden Rennen nicht teilnehmen können.

Neben Teamkollege Maro Engel wird an diesem Rennen Tom Dillmann teilnehmen, der über Teile der letzten Saison für das monegassische Team fuhr.

„Ich freue mich, abermals auf Tom zählen zu können. Er kann sich unglaublich gut anpassen und hat auch im Feintuning hervorragende Fähigkeiten. Ich bin davon überzeugt, dass er dieser Aufgabe gewachsen ist“, sagte Gildo Pastor, Vorsitzender des Venturi Formula E Teams.

Der Franzose fuhr in der dritten Saison der ABB FIA Formel E Meisterschaft, wobei seine beste Platzierung ein siebter Platz in dem zweiten New York City E-Prix war.

Dillmann arbeitete auch als Entwicklungsfahrer für das Team und fuhr jüngst das Gen2-Fahrzeug von Venturi bei den Konstrukteurstests auf den Strecken von Monteblanco und Calafat.

Er hat Erfahrung in der Formel V8 3.5 und kann dort auch auf Erfolge verweisen. Er konnte in der GP2 und der Formel 3 Euroseries Siege einfahren, wo er Teil des Red Bull Juniorteams war.

Nachdem Teamkollege Maro Engel in Paris (achtes Rennen) auf den vierten Platz fuhr, steht das Venturi Team vor dem Rennen in Berlin in der Teamwertung auf dem siebten Platz. Klickt hier für Tickets.

ABB FIA Formula E / AH