© FIA Formula E | Zoom

FIA Formel E Uruguay: Sebastien Buemi mit Bestzeit im 1. freien Training

(Speed-Magazin.de) Im 1. freien Training des Tages legte Sebastien Buemi von Renault e.dams mit 1:14.536 die Bestzeit vor und war somit schneller als sein vorheriger Rundenrekord. Nach seinen beiden Siegen in Punta in den ersten beiden Saisons könnte er hier seinen dritten Sieg einfahren?

Knapp hinter ihm lag der amtierende Champion Lucas di Grassi von Audi Sport Abt Schaeffler mit einer Zeit von 1:14.941. Di Grassi stand den Großteil des Trainings vorne, bis Buemi seine Zeit wenige Minuten vor Ende schlug. "Mexiko war erneut ein Beispiel dafür, dass die Leistung super gut war", sagte die Grassi während der Pressekonferenz vor dem Rennen gestern in Punta del Este.

Diese Saison wird das Rennen 37 Runden dauern, vier mehr als in der zweiten Saison und sogar sechs mehr als beim ersten Rennen. Die Technologie in den Fahrzeugen hat sich in der vierjährigen Geschichte der ABB FIA Formel E Meisterschaft umfassend verändert.

Auf dem vorletzten Platz lag Felix Rosenqvist von Mahindra Racing. Der Teamchef Dilbagh Gill erklärte, dass das Team während des Trainings mit dem Reifendruck Probleme hatte. In Mexiko fielen beide Fahrzeuge aufgrund technischer Probleme aus, weshalb das indische Team für das Qualifying (12:00 Uhr) und natürlich das Rennen (16:04 Uhr) alles perfekt haben möchte.

FIA Formula E / ND