© ABB FIA Formel E | Zoom

Bosch offizieller Partner der ABB FIA Formel E Meisterschaft

(Speed-Magazin.de) Die ABB FIA Formel E Meisterschaft kündigte an, dass Bosch – einer der führenden Automobilzulieferer und weltweiter Anbieter für Technologie und Services – der elektrischen Rennserie als offizieller Autoteile-, Weißware- und Elektrowerkzeugepartner beitreten wird.

Bosch hatte sich in den letzten Jahren bereits mehrmals in verschiedenen Kategorien des Motorsports engagiert, weshalb der Einstieg in die Formel E – für zumindest die nächsten drei Saisons – die Ambition des Unternehmens untermauert, im Bereich der Elektromobilität Marktführer zu sein.

„Wir freuen uns sehr, Bosch in der ABB FIA Formel E Meisterschaft als offizieller Partner willkommen zu heißen“, sagte Alejandro Agag, Gründer und CEO der Formel E.

„Bosch ist einer der führenden Automobilzulieferer und genießt ein hohes Renommee. Der Schritt in die Formel E ist definitiv ein großer.“

„Ich kann mir keine natürlichere Zusammenarbeit vorstellen, da Bosch eine lange Tradition im Motorsport aufweist und sich in der Elektrifizierung, der Automatisierung und der Konnektivität gut auskennt. Meiner Meinung nach sind diese drei Säulen die Zukunft der städtischen Mobilität und zusammen mit unseren anderen Partnern können wir gemeinsam den Übergang zu elektrischen Fortbewegungsmitteln beschleunigen.“

Sowohl die Formel E als auch Bosch teilen dieselbe Ambition einer besseren und energieeffizienteren Zukunft – auf den Straßen und zu Hause – und Bosch bietet innovative Lösungen für intelligente Städte, intelligente Gebäude, vernetzte Mobilität und vernetzte Herstellung.

„Bosch ist der perfekte Partner für elektrische Fortbewegungsmittel und diese Position spiegelt sich auch in unserem Status als offizieller Partner der Formel E wider. Bosch elektrifiziert den Antriebsstrang, sowohl auf den Straßen als auch im Rennsport“, sagte Dr. Markus Heyn, Vorstandsmitglied der Robert Bosch GmbH.

ABB FIA Formel E / JM