© ABB FIA Formel E | Zoom

ABB FIA Formel E: Zhou Guanyu kommt zu Techeetah als Entwicklungsfahrer

(Speed-Magazin.de) Heute kündigte Techeetah Formula E an, dass der Chinese Zhou Guanyu als Entwicklungsfahrer zum Team kommen wird. 

Zhou fährt momentan in der europäischen Formel-3-Meistershaft und gehört ab dem Paris E-Prix zur Techeetah-Familie.

„Wir freuen uns, Zhou Guanyu bei Techeetah Formula E als Entwicklungsfahrer willkommen zu heißen. Zhou ist äußerst talentiert und wird uns bei unserer Entwicklungsarbeit helfen.

Während der Saison haben wir nur begrenzt Zeit für Tests, weshalb unsere Entwicklungsarbeit von großer Bedeutung ist. Es ist toll, ihn hier an Bord zu haben. Jean-Eric und Andre fahren in dieser Saison beide auch außerhalb der Formel E, weshalb es für uns wertvoll ist, einen talentierten Fahrer für die Simulationen zu haben.

Wir hoffen, dass Zhou mit der Arbeit mit Jean-Eric, Andre und unseren Ingenieuren Erfahrungen sammeln kann, die ihm in seiner Karriere tolle Leistungen einbringen werden“, sagte Mark Preston, Teamchef.

„Ich freue mich sehr, bei Techeetah als Entwicklungsfahrer anzufangen. Die Formel E ist wirklich spannend und es ist toll, hier Erfahrung zu sammeln und Techeetah bei der Entwicklung im Rahmen der Simulationen zu helfen. Ich werde beim Paris E-Prix dabei sein, um den Renntag selber mitzuerleben und somit dem Entwicklungsteam zur Seite stehen zu können, wenn es wieder zurück ins Büro geht“, fügte Zhou Guanyu, Entwicklungsfahrer von Techeetah Formula E, hinzu.

ABB FIA Formel E / ND