© ABB FIA Formula E | Zoom

ABB FIA Formel E: Sylvain Filippi wird Managing Director bei DS Virgin Racing

(Speed-Magazin.de) Das Doppelfinale der 4. Saison der ABB FIA Formel E Meisterschaft steht in wenigen Tagen in New York City am 14. Und 15. Juli an und DS Virgin Racing ernannte nun Sylvain Filippi als Managing Director des Teams. Er wird diese Funktion mit sofortiger Wirkung übernehmen.

Der in Frankreich geborene Filippi (38) war zuvor Chief Operations Officer des Teams und zählt zu den Gründungsmitgliedern der Rennabteilung. „Ich bin sehr dankbar für diese Chance und danke dem Vorstand und den Aktionären des Teams für ihre Unterstützung und ihr Vertrauen in mich“, sagte Filippi. „Die aktuelle Saison geht nun dem Ende entgegen, es steht jedoch noch viel spannende Arbeit an. Wir müssen uns auf die wichtige fünfte Saison der Formel E vorbereiten und das gesamte Team mit seinen Partnern und dem neuen Mehrheitsaktionär Envision freut sich darauf.“

Filippi wurde ernannt, nachdem Alex Tai, der ehemalige Teamchef von DS Virgin Racing, im Juni 2018 seinen Posten verließ. DS steht aktuell mit 157 Punkten auf dem dritten Platz in der Teamwertung und Sam Bird kann den Meistertitel noch nach Hause bringen, wenn er in Brooklyn am 14. Und 15. Juli gegen Jean-Eric Vergne (Techeetah) antritt. Klickt hier für Tickets.

ABB FIA Formula E / ND