© ABB FIA Formula E | Zoom

ABB FIA Formel E: Evans im 2. freien Training vor dem Qualifying mit Bestzeit

(Speed-Magazin.de) Das zweite freie Training ist nun vorbei und die Bestzeit legte Mitch Evans vn Panasonic Jaguar Racing mit 1:13.207s bei voller Leistung (200kW) hin. Kurz hinter ihm lag Jerome d´Ambrosio der Lokalmatadoren Dragon, der darauf hofft, für Dragon beim Heimrennen einen Sieg zu holen. Die drittschnellste Zeit kam vom Titelanwärter Sam Bird von DS Virgin Racing mit 1:13.627s.

"Ich hatte ein gutes Feeling, dass das Auto hier gut laufen würde", sagte Evans wenige Momente nachdem er aus dem Auto gestiegen war. "Das braucht man vor dem Qualifying wirklich, wo man mit 200kW liegt. Das müssen wir jetzt in der Super Pole wiederholen."

Nach dem 2. freien Training geht es für die Fahrer ins Qualifying (11:30 Uhr vor Ort), wo die Startaufstellung des Rennens bestimmt wird. Die Streckenbedingungen sind allerdings schwierig, weshalb alle 20 Fahrer hart arbeiten müssen, um hier in Brooklyn Schwierigkeiten aus dem Weg zu gehen. "Es ist hier so rutschig, und man kann Schwierigkeiten kaum umgehen. Aber das ist wohl für alle das Gleiche", sagte Evans.

Für Oliver Turvey vom NIO Formula E Team gab es in der letzten Kurve (14) Schwierigkeiten und knallte in Wand. Dabei beschädigte er seine Lenkeinheit.

Beide Techeetahs kamen früh in die Box und nahmen nicht wirklich an dem Training teil. Das chinesische Team hat in der Teamwertung momentan die Führung und hofft auf eine starke Leistung hier in New York, um die Saison mit einem Titel zu beenden.

ABB FIA Formula E / AH