Zum Auftakt auf dem Sachsenring war Jäger Schnellster im Training
© ADAC | Zoom

ADAC Formel Masters Training: Bestzeit für Jäger auf dem Sachsenring

(Speed Magazin) Nach dem niederländischen Gastspiel des ADAC Formel Masters in Zandvoort steht für die Youngster der ADAC-Formelschule auf dem Sachsenring die nächste Herausforderung bevor. Die 17 Piloten nutzten das Freie Training, um sich auf die Gegebenheiten der 3,645 km Traditionsstrecke einzustellen. In der 25-minütigen Session fuhr Thomas Jäger die schnellste Runde. Der 17-Jährige vom Team Neuhauser Racing erzielte schon früh die Bestzeit von 1:23.846 Minuten und hielt sich bis zum Ende des Trainings an der Spitze.

Jäger mit der Bestzeit von 1:23.846 Minuten
Jäger mit der Bestzeit von 1:23.846 Minuten
© ADAC
ADAC Stiftung Sport Förderpilot Marvin Kirchhöfer (18, Leipzig, Lotus) reihte sich auf dem zweiten Platz im Zeitentableau ein - der Gesamtführende des ADAC Formel Masters benötigte 1:24.087 Minuten für seinen schnellsten Umlauf. Platz drei ging an Luca Caspari (16, Meerbusch, Mücke Motorsport) mit einem Rückstand von 0,386 Sekunden auf Jägers Bestzeit. Damit fuhren drei Nachwuchstalente von drei verschiedenen Teams unter die Top-Drei.

Hubertus-Carlos Vier (17, Walting/Inching, Lotus), der in dieser Saison zum ersten Mal für das Team Lotus startet, fuhr die viertschnellste Zeit zum Auftakt des Rennwochenendes im Rahmen des ADAC Masters Weekend. Teamkollege Jeffrey Schmidt (18, SUI, Lotus) reihte sich mit einer persönlichen Bestzeit von 1:24.460 Minuten auf dem fünften Rang in der Zeitentabelle ein.

Weiter geht es für die Youngster des ADAC Formel Masters mit dem Qualifying am Samstag um 09:40 Uhr.

ADAC / J Patric